5. November 2008

Laterne und Capiz-Shell-Mobile

Bald ist ja wieder Martinstag und traditionell findet oft ein Laternenumzug der Kinder statt.
Ich habe mir kürzlich zwei weiße Laternen gekauft, obwohl ich schon ein großes Mädchen bin :-) Diese stelle ich derzeit im Haus auf, im Sommer kommen sie dann auf den Sommertisch oder werden auf Bäume gehängt! Wunderbar nostalgisch! Erinnert mich auch ein bisschen an meinen Großvater, der hatte eine alte Petroleumlampe auf den Balkon stehen, da er früher im Bergbau gearbeitet hat. Ich wünschte er hätte sie mir vererbt. Sie war zwar furchtbar rostig, aber genau das mag ich heute. Außerdem habe ich noch ein Capiz-Shell-Mobile erstanden oder besser zwei. Eines in Weiß und das andere im wunderschönen Türkis. Derzeit hängt dieses an einer Tür, aber ich freue mich schon auf Frühling/Sommer wo ich die Mobiles ans Fenster hängen werde und auf den unverwechselbaren Klang....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen