29. September 2008

Weiß, Schwarz und Rot eine wunderbare Liason

Weiß trifft auf Rot und Schwarz! Dass diese Farbliason einem Raum etwas sehr Eedles aber nicht übertrieben Luxuriöses verleiht kann man auf den ausgewählten Bildern erkennen. Besonders exquisite die Kissen von Designer John Rocha in Kombination mit den verschiedenen Vasen von Debenhams.

Photobucket

John Rocha

Photobucket

Pictures by Debenhams.com

25. September 2008

Gemütliche Wohnzimmer mit offenen Kamin

Ich finde, dass jeder der an die Planung seines Eigenheimes geht - sich überlegen sollte ob er nicht einen Kamin einbaut. Das kann nun ein Kachelofen oder ein offener Kamin sein. Einen besonderen Charm haben natürlich offene Feuerstellen. Wie solche aussehen können habe ich auf den nachfolgenden Bildern zusammengestellt.

Photobucket

Photobucket

Photobucket

PhotobucketPhotobucket
Pictures by Livingetc

24. September 2008

Design aus Österreich

Hier einmal schönes und praktisches Design aus Österreich von dottings.com. Entworfen wird das Ganze von Katrin Radanitsch und Sofia Podreka, Absolventinnen der Universität für Angewandte Kunst in Wien. Besonders toll ist das Regal, dass sich modular erweitern lässt. Mir gefällt dieses klare und nicht kitschige Design aus Österreich!

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Pictures by dottings.com

21. September 2008

Green Gate - Nostalgie aus Dänemark

PhotobucketPhotobucket

PhotobucketPhotobucket

Das Label Green Gate aus Dänemark bietet alles für den romantischen Träumer. Geschirr, Küchenhandtücher und andere Accessoires alles versehen mit Mustern und Farben aus vergangen Tagen. Einfach wunderbar nostalgisch!

19. September 2008

Treibholz Design aus dem hohen Norden

Kürzlich erhielt ich eine E-mail von einer begabten Künstlerin, die sich dem Treibholz Design verschrieben hat. Tanja Ingwersen und Ihre Firma manunatura stellen wunderschöne Objekte aus diesem unverwechselbaren Naturmaterial her. Tanja hat meiner Meinung nach, ein ausgeprägtes Stilbewusstsein welches sich in der Kreation der einzelnen Stücke wie Lampen, Möbel und Dekoelementen widerspiegelt. Mit Treibholz kann man sich einfach pures Meer-, Strand- und Küstenfeeling ins Haus holen. Bei manunatura wird man in dieser Hinsicht auf jeden Fall fündig! Danke für den Hinweis, Tanja!

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photos by manunatura

16. September 2008

Außergewöhnliche Türstopper

Bei Graham and Green
habe ich diese in unseren Breiten ungewöhnlichen Türstopper in kleiner Taschenform mit organischer Füllung (was auch immer das sein mag) gefunden. Wahrscheinlich in England besonders gebräulich angesichts so mancher schwerer Türen in den alten Herrenhäuser. Kann man bei uns aber auch verwenden um Terrassen-, Keller- oder Wohnzimmertüren offen zu halten.


Photobucket

Photobucket

Photobucket
Pictures by Graham and Green

Nettigkeiten aus Dänemark

Hier wieder ein paar Eye-Candys aus dem Hause Rice

Für die kälteren Tage...

Photobucket


und für alle Fans von Quasten, Vorhangrafer bzw. Brooms gibt dies von Rice .Photobucket

Photobucket

Licht für trübe Tage

Gerade jetzt wo der Herbst Einzug hält und die Tage kürzer werden kann man schon etwas mehr Licht vertragen. Besonders romantisch und heimelig ist da immer noch Kerzenschein. Hier ein paar Ideen wie man in Windlichtern und Vasen sein Eigenheim "erhellen" kann. Die Idee auf dem ersten Bild werde ich demnächst in die Tat umsetzen. Ich finde die schlanken Kerzen im feinen Sand sehr edel und wiedermal ganz dem "nordischen Wohnstil" ensprechend.

Photobucket

Photobucket
Ähnliche Teelichter mit Draht gibt es bei Impressionen
Photobucket

Die Vogelkäfige kann man manchmal recht günstig bei Ebay erwerben. Stichwörter hierzu: Dekokäfig, Vogelkäfig antik...

Pictures by Sköna Hem

10. September 2008

Nice Kitchen Style

Here are some nice kitchens from the French magazine  Marie Claire Maisons. I like the simple style but not a cold clean look so these examples show a bite of a warmth atmosphere which I personally prefer.

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Ideen für das Homeoffice

Hier ein paar Ideen für die Gestaltung es eigenen Heimbüros.

Photobucket

Wer das Asiatische liebt kann auch seinen Arbeitsplatz dementsprechend einrichten. Besonders schön der Design-Stuhl Mademoiselle von Kartell (designed by Philippe Starck). Es gibt in einfärbig aber auch mit floralen Muster in Rot und Blau. Zu finden in Deutschland hier.


Photobucket
Hier werden die Wanddeko mit Büro Klemmen bzw. Binder Clips zusammengehalten.
In Amerika nennt man diese Bulldog Clips.
Photobucket

Photobucket

Photobucket

Ganz in Weiß ist dieses Büro gehalten. Der Metall-Stuhl im Hintergrund stammt von Knoll.

Pictures by Living etc

9. September 2008

Mein Traumbett

Mein nächstes Bett wird definitiv dieses hier sein! Ich habe ich heute, als ich Laura Wohnen durchgeblättert habe sofort darin verliebt. Es stammt von Car Möbel. Die geschwungenen Ornamente im Kopf- und Fußteil sehen traumhaft aus. Ich hätte nie gedacht, dass mir eine dunkles Bett in weißer Umgebung so gut gefällt. Ich muss das Foto gleich ausschneiden und in mein Ideen- und Inspirationsbuch kleben!

Photobucket

Tine K - dänische Designerin

Tine Kjeldsen ist Dänin, Designerin und Besitzer mehrer Einrichtungsläden. Unter ihrem Label "Tine K Home" verkauft sie Wohnaccessoires, Mode und Möbel. Ihre Karriere startete die junge Frau mit 22 Jahren als sie in ihrer Heimatstadt Charlottenlund (Großraum Kopenhagen) einen der ersten "Lifestyle-Shop" in Dänemark eröffnete. Die Produkte für den Laden kaufte Tine auf Messen in Skandinavien aber auch in Frankreich. Ihr Geschäft wurde ein voller Erfolg und die Nachfrage stieg und deshalb entschied sie sich eigene Stücke zu designen. Ihr Stil ist ein Mix aus asiatischen, französischen, skandinavischen und marokkanischen Einflüssen. Die Produkte sind alle hauptsächlich in den Farben Braun, Weiß, Schwarz, Grau und Blau gehalten.
Besonders schön ist die Präsentation der Selbigen auf ihrer Website und dem Online-Katalog. Dezente Fotos die das wesentliche unaufdringlich in Szene setzen. Die Bilder werden in Tine K's Haus geschossen und auch ihre beiden Töchter finden sich manchmal darauf wieder. Hier eine Bilderstrecke von Tine's Haus mit ihr auf dem ersten Foto.


Photobucket Photobucket

Photobucket Photobucket


Photobucket

Photobucket

Pictures by bobedre.dk

Exklusive Bettwäsche von Yves Delorme

Die Bettwäsche von Yves Delorme ist exklusiv, luxuriös und traumhaft schön. Die französische Firma stellt neben Bettgarnituren auch Bademäntel, Handtücher und Accessoires zur Verschönerung des Eigenheims her.

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket