30. November 2008

Der nächste Sommer kommt bestimmt...

..auch wenn wir derzeit tiefsten Winter haben! Hier ein Ausblick auf die warme Jahreszeit mit der Mode von By Groth!


Photobucket

Photobucket

Photobucket

Pictures from By Groth

29. November 2008

Something in White

Passend zum Schnee, der vor der Tür liegt.... Alles weiß!

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Pictures from Inspace Locations

25. November 2008

Ein Herz in kalten Tagen

Inspiriert von dem grünen Moosherz von Guldkant På Livet habe ich es gestern auch gewagt und mir ein ähnliches gebastelt. Nicht aus Moos dafür aus Buchsbaum. Gott sei Dank habe ich noch einen alten Drahkleiderbügel gefunden, diesen flux zu einem Herz gedreht und dann den Buchsbaum drum. Fertig ist ein wundervolles Herz, das mir in kalten Wintertagen beim Anblick meines erwärmt.

Perfect Christmas

Want to ride this sleigh

Photobucket

Want to celebrate under this tree...
Photobucket

Photobucket

Want to sit infront of this fireplace...
Photobucket

Pictures from CountryHome

24. November 2008

Weihnachten auf Schwedisch

So schön kitschig aber wunderbar feiert man in Norden Weihnachten. Wieso das Weihnachtsfest in Nordeuropa so schön ist? Vielleicht weil hier die Heimat von Santa Claus ist, die Renntiere in den Wäldern zu finden sind, alles ein bisschen mystischer zugeht (Nisse=Kobold in Dänemark, Tomare=Hausgeister in Schweden) und die Menschen das Fest noch so richtig zelebrieren.

SkönaHem

Skönahem

Skönahem

Skönahem
Pictures from Sköna Hem

22. November 2008

It's beautiful here

Ist das nicht wunderschön - im wahrsten Sinne des Wortes? Das ganze stammt von südafrikanischen Abfall-Designer Heath Nash! Gefunden via apartmenttherapy.com

Heath Nash



Wer sich nun fragt wo man dieses Designstück bekommt. Das Ganze gibt es in bunten Buchstaben bei foundation4.com zum stolzen Preis von 415 USD!

Also vielleicht doch mal eine Bastelstunde einlegen und gemeinsam mit dem Partner ab in den Baumarkt. Wie die Buchstaben genau geschwungen sieht man auch sehr gut auf den Foto von foundation4.com, wenn man es vergrößert. 

21. November 2008

Rückzugsort Badezimmer

Seit ich denken kann, liebe ich das Baden und den Rückzug in meine private Wellnessoase. Das warme Wasser der Wanne entspannt und läßt einen in andere Sphären abtauchen und ganz zu sich selbst kommen. Entsteigt man dem duftenden Schaumbad fühlt man sich oft wie neugeboren, reingewaschen von den Lasten des Alltags und bereit für das Leben draußen - vor dem Badezimmer...

Martin_Cederblad Photobucket

Martin_Cederblad Martin_Cederbla
Pictures by Martin Cederblad

20. November 2008

Blumenstrauß für die Seele

Auch wenn es jetzt schon langsam überall weihnachtlich wird und die Deko auch in diese Richtung geht, so können Blumen immer erfreuen und die Seele, den Geist in dunklen Tagen erhellen. Hier ein paar schöne Blumenfotos aus diesem Anlass. Wie heißt es doch so schön "Laß Blumen sprechen..."

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Pictures via domino magazine

19. November 2008

Schuhverrückt

...bin ich nicht wirklich! Ich kann durchaus an Schuhgeschäften vorbei gehen und ich "renne" auch nicht jedem Schuhtrend hinter her. Aber wenn ich Schuhe sehe, die mich wirklich schön sind und auch noch Taschen die dazupassen - dann kann ich nicht anders als sie hier zu "posten". Auch aus dem Grund - weil man diese guten Stücke leider nur in Chicago bei Lori's Shoes bekommt. Mist aber auch....aber ich bin ja nicht schuhverrückt...also zum Glück ;-)

http://www.lorisshoes.comPhotobucket



http://www.lorisshoes.comPhotobucket


(1) Jeffrey Campbell Frill- Dark Red
(2) Tano Baroque Beauty- Ruby
(3) Caparros Adriana- Black
(4) La Regale Big Bow Clutch- Black

17. November 2008

Pünktchen + Kochen

Vor einiger Zeit fand ich diese tollen Küchenutensilien und bin begeistert. Da macht das Kochen gleich noch mehr Freude!

PhotobucketPhotobucket

14. November 2008

Freitagsstimmung

Photobucket

Photobucket
(1) Herbstliche Ansicht in einem Park in Paris
(2) Ausblick aus einem Fenster über den Schärengarten/skärgården bei Stockholm
Picture by Ingemar Lindewall and Jepp Wikström

12. November 2008

For the Ladies!

Es muss ja nicht immer das "kleine" Schwarze sein zum Ausgehen! Wie wär es mit einem petrolblauen Kleid, wie diesem? Bin kürzlich draufgekommen, dass mir diese Farbe steht. Dieses Kleid wäre genau mein Fall... Wunderschön elegant mit den Sandalen dazu!

Photobucket

Photobucket


Fotos from Saks Fifth Avenue

Entspannung pur in der Wanne!

Gerade jetzt in den Herbst- und kommenden Wintertagen kann man sich wunderbar in einem warmen Wannenbad entspannen. Mich quält derzeit eine hartnäckige Verspannung im Nacken aber bei Betrachten dieser Fotos und dem Ausblick auf ein heißes Bad geht es mir gleich viel besser :-)

Photobucket
Picture by Mari Eriksson

Photobucket

10. November 2008

Christmas in the Mountains

I have a dream...that one day I will spend Christmas in a log cabin somewhere in Canada.
Here are some cute pictures of my (at the moment) unfulfilled dream!

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Tim Bjørn

6. November 2008

Tischwäsche & Co aus Schweden

Fantastisches Design aus Schweden - von Södahl!
Ich mag besonders diese Zurückhaltung und das Understatement.

Photobucket

Photobucket Photobucket

Photobucket Photobucket

Pictures by Södahl

5. November 2008

Laterne und Capiz-Shell-Mobile

Bald ist ja wieder Martinstag und traditionell findet oft ein Laternenumzug der Kinder statt.
Ich habe mir kürzlich zwei weiße Laternen gekauft, obwohl ich schon ein großes Mädchen bin :-) Diese stelle ich derzeit im Haus auf, im Sommer kommen sie dann auf den Sommertisch oder werden auf Bäume gehängt! Wunderbar nostalgisch! Erinnert mich auch ein bisschen an meinen Großvater, der hatte eine alte Petroleumlampe auf den Balkon stehen, da er früher im Bergbau gearbeitet hat. Ich wünschte er hätte sie mir vererbt. Sie war zwar furchtbar rostig, aber genau das mag ich heute. Außerdem habe ich noch ein Capiz-Shell-Mobile erstanden oder besser zwei. Eines in Weiß und das andere im wunderschönen Türkis. Derzeit hängt dieses an einer Tür, aber ich freue mich schon auf Frühling/Sommer wo ich die Mobiles ans Fenster hängen werde und auf den unverwechselbaren Klang....

Vintage Tasche

Ich glaube, ich muss mal irgendwann eine Reise und Aufenthalt in England einplanen, um mir diese tolle Tasche anzueignen. So wie es aussieht liefert Graham & Green nicht nach Kontinental-Europa. Nichtsdestotrotz möchte ich Euch diese Vintage-Tasche nicht vorenthalten.