15. Mai 2009

Wiesenblumen

Inspiriert von dem schönen Blumenfotos von Beldecor habe ich mich auch kürzlich auf die Suche nach ein paar Blümchen von unseren heimischen Wiesen gemacht. Siehe da ich habe sogar etwas ähnliches gefunden. Bei mir handelt es sich aber scheinbar nicht um die Wilde Möhre sondern um Wiesenkerbel. Die Unterschiede zwischen den Blumen sind nur marginal gehören sie nicht beide zur Gattung der Doldengewächse. Auf jeden Fall war ich entzückt von diesen weiß blühenden Blummen, dass ich sie gleich fotografiert mußte und dann auf meinem Schreibtisch gestellt habe. Ein schönes Wochenende!

Inspired by the beautiful photos of Beldecor I have recently started to look for flowers from our local meadows. Behold, I have even found something similar. In my case it is not the Wild Carrot flower it is the Wild Chervil.The differences between these flowers are only marginally because they both belong to the genus of cone crops.
In any case, I was so charmed by these white blooming flowers that I had to photograph them immediately and afterwards put then on my desk. Have a nice weekend!

Kommentare:

  1. Hallo Bine,
    dein Wiesen.-Blumenstrauß schaut malerisch schön aus.Und das auf deinem Schreibtisch,da macht das Arbeiten gleich noch mehr Spaß!
    Ein erholsames Wochenende wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bine,

    Dein Strauß sieht richtig romantisch aus. Ich muß mal Ausschau bei uns auf den Wiesen halten, damit ich nicht immer zur Gärtnerei muß um Schleierkraut zu kaufen.

    liebe Grüße aus dem leider verregneten Unterfranken
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. ... was frau nicht so alles findet, draußen in der Natur... schön... ich glaub ich mach mich auch mal auf die Suche *lach*

    AntwortenLöschen
  4. ..egal was es ist...es sieht einfach nur schön aus...

    ein toller kleiner strauss ;o)


    grüßli tine

    AntwortenLöschen