13. Juni 2009

Die süssesten Früchte

Ob es daran liegt das ich im Sommer geboren bin? Ich liebe einfach alle roten Früchte dieser Zeit. Am liebsten Erdbeeren, dann Kirschen, rote Stachelbeeren, rote Johannisbeeren...

Gestern bekam ich von einer lieben Nachbarin einen Korb voll Kirschen geschenkt. Köstlich! Ich mußte das zugleich fotografieren und mit einem passenden Spruch versehen, den ich irgendwo mal aufgeschnappt habe.

Die Erdbeeren stammen noch nicht aus dem eigenen Garten. Die sind etwas langsamer beim Wachsen und haben durch den Hagel auch etwas gelitten. Aber das Erdbeerland ist bei uns nicht weit und die Früchte von dort schmecken eindeutig besser als die Importe aus Spanien oder Afrika.



Kommentare:

  1. Hallo Bine,
    sehr schöne und genußvolle Bilder.
    Ein bä(ee)riges Wochenende mit herrlichem Wetter wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Bine, lass es Dir schmecken...die Fotos sehen echt toll aus. Ich schließe mich an. Ich liebe auch total rote Früchte.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bine,

    wo liegt denn bitte das Erdbeer Land??? Steh' ich auf der leitung???

    *lach*

    ich liebe Erdbeeren, kann Sie leider nur nicht mehr essen ;o)

    grüßli tine

    AntwortenLöschen