15. August 2009

Blickpunkt Garten

Also wenn jetzt Weihnachten wäre und ich einen Wunschzettel schreiben dürfte, dann würden alle nachfolgenden Dinge draufstehen! Ich bin so verliebt in diese gigantische dänische Bank, die sich Baalbakke bænk nennt und 1918 von Jens Nyrop als Auftragsarbeit für eine Sommerresidenz gebaut wurde. Nach diesem Vorbild wird sie heute noch gefertigt. Weiter geht es mit diesem Minigewächshaus, welches ich entweder in den Flur oder Wohnzimmer stellen würde. Der Sonnenschirm ist irgendwie orientalisch angehaucht aber doch nicht so sehr, dass man mit seinen Gartenmöbeln festgelegt wäre. Über diese Halterungen für den Blumentopf kann ich auch nur schwärmen, da man diese in jeden Raum anbringen kann - egal ob Schlafzimmer, Büro oder Küche. Der Leiterwagen mit dem Hund wirkt wie von anno dazumal, so muss es früher gewesen sein am Land oder bei den Großeltern. Alles Dinge die ich mir gerne leisten würden, wenn da nicht der PREIS wäre!!! Hier der Link wo es diese Sachen gibt.

If now would be Christmas and I had some wishes for free I would like to have all the things which I am showing you today in this post.

I'm so in love with this gigantic Danish bank, which is called "Baalbakke bench" and was a commissioned work by Jens Nyrop for a summer residence. According to this the bench is still manufactured. I'll continue with this mini-greenhouse, which I would place either in the hallway or living room. The parasol has somehow an oriental touch but not so much that it would not suite to the existing garden furniture. These fixtures for the pots can be attached on every wall in every room - whether it is the bedroom, office or kitchen. This creates a unique atmosphere with some plants and flowers in it. The head car with the dog seems to be from bygone times. I would buy all this great stuff if the price would not be that high! Here is the link where you can buy these products.












Fotos: Blickpunkt Garten

1 Kommentar: