21. August 2009

Shopping: Svenska Hem

Dass es in Schweden noch andere Möbelhäuser gibt als IKEA mag man bei uns ja kaum glauben. Nein Scherz bei Seite - ich bin immer wieder total aufgeregt, wenn ich Seiten von mir unbekannten schwedischen Möbelhäusern erkunde. Diesmal bin ich auf "Svenska Hem" gestossen. Auf der Website gibt es auch einen Online-Katalog und schon die ersten Seiten mit den Inspirationen vom schwedischen Leben und Wohnen haben mich verzaubert. Svenska Hem ist, so wie es aussieht, ein Unternehmen mit hochwertigen und designschönen Möbeln in den unterschiedlichsten Farben und Formen.

Hier gibt es alles was sich eine Wohn- und Accessoireliebhaberin wünscht. Auch das Klischee, dass die Schweden nur "weiße" Möbel lieben wird widerlegt. Es gibt hier Erd- und Naturtöne bei den Sofas - wahrscheinlich zur Erleichterung vieler Freunde und Ehemänner, die oft eher einen "maskulineren" Einrichtungsstil bevorzugen im Gegensatz zu uns Frauen. Der Mix machst glaub ich und dann sind alle zu frieden. Ich bin jedoch zufrieden wieder auf ein tolles Möbelhaus gestossen zu sein, dass mich mit inspirierenden Fotos und Ideen versorgt.



















Photos: Svenskahem.se

Kommentare:

  1. Hi lovely Bine! Nice post but I think the link to svenska hem should have .se instead of .com. =) Net has been down all day so I'm finally getting to see some inspiring pictures!

    AntwortenLöschen
  2. wunderbarer blog, danke für all die inspirationen!

    AntwortenLöschen
  3. @Tilda
    Willkommen auf meinem Blog! Danke für Deine netten Worte. Es freut mich sehr, dass Du hier Inspiration findest:-)

    @Dear Suzi! Thank you so much for correcting me. You are right it is www.svenskahem.se of course!

    AntwortenLöschen