17. Oktober 2009

Swedish Wedding - Schwedische Hochzeit

Wer hat nicht schon einmal heimlich von einer Hochzeit in Skandinavien geträumt? Ob nun als Gast oder Hauptakteur. Ich bin mir sicher, dass sind einige. Vor einiger Zeit bin ich auf den Fotografen Jonas Peterson aus Australien aufmerksam geworden. Eigentlich ist er Schwede lebt aber schon seit einigen Jahren in Brisbane. Interessant an seiner Biographie fand ich auch, dass er zuerst sehr erfolgreich in der Webeindustrie tätig war und einen renommierten Werbepreis gewonnen hat. Er hat nun vollständig das Metier gewechselt und ist Hochzeitsfotograf geworden, weil ihm die Arbeit und das Feedback seiner Kunden hier "ehrlicher" erschien als in der Werbung. Ich denke, der Erfolg gibt ihm recht. Er macht göttlich Fotos und ich würde ihn sofort buchen, wenn ich ihn mir leisten könnte.

Im Sommer 2009 hat er die Hochzeit von Cecilia und Andy in Schweden fotografiert. Die beiden leben auch in Australien, wollten aber in der Heimat von Cecilia heiraten. Sind die Fotos nicht genau so wie man sich eine skandinavische Hochzeit vorstellt. In der Nähe von Wasser, einem Wald und mit lieben Freunden und der Familie? Die Tischdeko stammt von der Braut selbst und ich finde diese besonders gelungen. Eigentlich war noch ein Interview mit Jonas geplant, aber das hat aufgrund von Kontaktschwierigkeiten nicht geklappt. Vielleicht kann ich das ja nachholen. Ich danke Jonas Peterson aber sehr, dass ich über ihn berichten konnte und wünsche auch dem Brautpaar Andy und Cecilia alles Glück auf Erden für ihren gemeinsamen Lebensweg.

Noch mehr Bilder von Hochzeit von Cecilia und Andy hier!
Die tolle Website von Jonas Peterson.
***

Who has not ever secretly dreamed of a wedding in Scandinavia? Whether as a guest or main actor. I am sure that there are some! Some time ago I stumble upon the photographer Jonas Peterson. Actually, he is Swedish but has lived for some years in Brisbane. The interesting thing about his biography is that he worked in the advertising industry for a long periode. During that time he has won a prestigious advertising award. After that he completely changed his profession and has become a wedding photographer. He discribed that his work and the feedback of its customers are more direct and positive than in advertisting. I think the success has proved him right. He makes divine photos and I would book him immediately if I could afford it and would have a wedding on my schedule.

In the summer of 2009, he has photographed the wedding of Cecilia and Andy in Sweden. The couple also live in Australia, but wanted to get married in the homecountry of Cecilia, which it is Sweden. Aren't the photos exactly what we all imagine a Scandinavian wedding should be. In the vicinity of water, near by a forest and with dear friends and family? The table decoration is from the bride herself and looks so lovely and natural. It was my plan to have an interview with Jonas, but it did not work because we have some problems sending/receiving mails from Europe to Australia. Maybe I can present him later on my blog with a short interview. I thank Jonas Peterson, very much that I could report about him and also wish the newlyweds Andy and Cecilia all the luck in the world for their life together.

Much more pictures from the wedding of Cecilia and Andy here!
Take a look at the fantastic Website of Jonas Peterson.












Pictures from Jonas Peterson/ Wedding of Cecilia and Andy in Sweden

Kommentare:

  1. Beautiful! Indeed a gret photographer, he really has captured the summer beauty of Sweden, the one we take for granted some times. Love the purity accompanied by the colors.

    Hope ypu too are well, dear Bine! I have an arm that is hurting very much at the moment and I'm trying to keep it still as much as I can. You are in mu thoughts though, so I'll write more as soon as I can.

    Love from Sweden!
    /suzi

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wirklich wunderbare Bilder aus Schweden! In meiner Kindheit/Jugend war ich öfters dort und diese Fotos zeigen so richtig, wie ich damals als Kind Schweden und seine schönen Natur erlebt habe. Ich werde gleich mal die Website vom Fotografen besuchen! Vielen Dank für den Tipp :D
    Herzlichen Gruss, schönes Wochenende,
    Marjolijn

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Bine,
    wunderbar........ich muß irgendwann mal nach Schweden.Zu deinen Bildern...da bekommt man richtig Fernweh.....himmlisch!!!!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  4. Hallööchen,
    oh ja, die Fotos sind wirklich traumhaft.... die Website ist auch toll, ich mag momentan diese Art von Fotos sehr... klar und trotzdem nicht kalt mit einem Hauch von Romantik...Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen