23. November 2009

Gelbes Schwedenhaus

Wer sagt denn, dass die Schweden immer in roten Häuser leben. Ein Beispiel, dass es nicht so ist habe ich auf der Seite von "Hus o Hem" gefunden. Ein wunderbares gelb gestrichenes Domizil einer schwedischen Familie in Alvik/Luleå nahe des Polarkreises. Langsam komme ich auch in eine etwas vorweihnachtliche Stimmung und bin deshalb bei den Fotos dahin geschmolzen! Einfach traumhaft so ein Häuschen irgendwo am Land und dann so geschmackvoll eingerichtet. Und irgendwann will ich dort auch sein...... Träum! Also vielleicht wollen die Besitzer dieses Häuschen mich ja mal einladen. "Hallo Jens und Lotta ich könnte ja auch mal zum Haus-, Hund- oder Babysitten vorbeikommen. Ich verlange auch nichts, versprochen!"

















Pictures via Husohem.se

Kommentare:

  1. Hallo Tinka!

    Willkommen auf meinem Blog! Ja finde ich auch. Ich könnte mir dieses Bild vom Haus stundenlang ansehen!

    lg Bine

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist so idyllisch, da koennte ich den dunlen schwedischen Winter auch gut verbringen!!

    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Bine!

    Das Häuschen ist ja nur zu niedlich... hast du einen Tipp für mich, wo ich noch mehr solcher Häuser finde???

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bine,

    bei solchen Bildern könnte ich auch dahinschmelzen....ein Schwedenhaus gehört auch zu meinen Traumhäusern. Vielleicht kommt mal eine Fee vorbei, denn den Grundriß vom Haus habe ich schon im Kopf *ggg*.

    sei lieb gegrüßt
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. In so einem gelben Schwedenhaus war ich "in echt" schon mal - es war ein Musterhaus der Firma Sjödalshus, und ich habe mich sofort verliebt. Ich fühlte mich wie Pippi Langstrumpf. DAs Haus strahlte soviel Geborgenheit aus! Leider hat es nicht auf unser Grundstück gepasst, so dass wir dann doch massiv gebaut haben. Das ist auch sehr schöne geworden.

    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Diese Küche...die weissen Dielen... der Kronleuchter...die Skandinavier haben schon einen großartigen Einrichtungsstil.

    Einen schönen 1.Advent wünscht

    Annemarie

    AntwortenLöschen
  7. Oh, I'm so longing for white and space now! Soon, soon... You've really found the spirit of Swedish White Christmas here Bine. Soon you'll have one, I'm sure!

    Love from Göteborg!

    AntwortenLöschen