29. Januar 2009

Englischer Stil

Anbei ein paar Fotos vom britischen Unternehmen Laura Ashley. Ich bin erst kürzlich darauf gestossen und bin hinundweg von dem tollen Möbeln die man hier bekommt. Gerade jetzt gibt es total geniale Aberverkausangebote auf der Website. Wieso sind wir Europa und können doch nicht grenzenlos shoppen, das frage ich mich oft? Mit den Flieger mal schnell nach UK düsen geht ja - aber wer kann da schon Kommoden, Sesseln und anderlei Schönes mitnehmen. So nuß FRAU sichhalt mit diesen tollen Eye-Candies begnügen. Ich habe extra ein paar Fotos ausgewählt, die ein bißchen Frühling und Sommer versprühen, dass kann man in diesen kalten Tagen nur zu gut brauchen.

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Fotos from Laura Ashley

Green Purple Gate

I just had a look at the new Green Gate spring catalogue. The pictures and colors are so vivid and lovely! With any doubt green and purple are my favorite colors of spring/summer 2009.

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket
Pictures from Green Gate

28. Januar 2009

Sia Home Fashion - Swedish Lifestyle

I love this new collection "Pearly Blue" and "Neutrals & Naturals! of Sia Home Fashion.SIA was created by Sonja Ingegerd Andersson in the south of Sweden in 1963. It reflects her passion for decoration, her love for nature and her desire to share the pleasure of feeling good at home.

Photobucket PhotobucketPhotobucket Photobucket
Photobucket Photobucket

Pictures from SIA

27. Januar 2009

Example of a Swedish Home

How I would furnish and decorate a new apartment? Definitely that way. I love the warm wall paint and the classical white interior. Did you notice the antique fireplace illuminated by candles in the bedroom? The kitchen with its red clinker bricks and the small balcony would be my favorite place to have a cup of tea and flip through stylish interior magazines. The spacious living room has that kind of wood floor I would like to have in my next flat.

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Pictures from Alvhemmakleri

26. Januar 2009

Wabi Sabi Look

Die Grenzen zwischen Wabi-Sabi und Shabby Chic sind ja fließend. In meiner Wohnung kombiniere ich gerne Altes mit Neuem oder zumindest mit Dingen, die gebraucht aussehen. Einige Inspiration für diesen Look kann man sich auch von diesen Bildern holen. Der alte Ohrensessel wirkt in jedem Schlafzimmer oder Flur, egal ob man dem Shabby Chic Style verfallen ist oder nicht. Die Idee mit den verschiedenen Glaszylindern und den Steinen, Sand und anderen Naturmaterialien werde sobald sich der Schnee verzogen hat, für die Fensterbank meines Wohnzimmers umsetzen. Ich kann es kaum erwarten bis ich wieder in den Wald schlendern kann um dort "kostenlos" einzukaufen.









Fotos: Sköna Hem

21. Januar 2009

Blog-Pause

Leider hat es mich wie andere auch mit einer heftigen Erkältung bzw. Infekt erwischt. Deshalb muss ich derzeit eine Blog-Pause einführen. Ich hoffe, es geht meinen Mitlesern gut und wünsche Euch allen, dass ihr gesund bleibt oder werdet.

Eure Bine

Photobucket

17. Januar 2009

Individuelle Waschbecken

Es muss ja nicht immer ein rein weißes Waschbecken im Badezimmer sein. Gerade wenn sonst der Raum weiß gehalten ist, kann das Ganze sonst sehr schnell steril wirken. Eine dekorative Alternative sind deshalb die Waschbasins von BMood aus der Aranel Collection. Sie werden aus Aluminium gefertigt, weiß lasiert und dann von Hand mit abstrakten oder blumigen Muster in lebendigen Farben verziert.

Photobucket

Photobucket

Fotos von BMood

16. Januar 2009

A night to remember

Auf einen romatischen Abend mit dem Liebsten oder guten Freunden auf der Terrasse darf man sich in ein paar Monaten bei lauer Sommerluft freuen. Wunderschöne bunte Öllaternen von Rice machen so einen Zusammenkunft im schummrigen Licht perfekt.

Photobucket


Fotos von Car Möbel

15. Januar 2009

Bettwäsche von Lexington

Hier wieder einmal ein paar Fotos aus der neuen Frühjahr-/Sommer Kollektion des Textillables Lexington. Da kommen bei mir richtig sommerliche Gefühle auf! Der Gedanken an einen noch kühlen Vormittag und einen später folgenden Sommertag am See oder im Garten steigern eindeutig die Vorfreude auf den Sommer 2009. Lexington versteht also mit seiner Werbung und seinen elegant anmutenden Produkten die Emotionen seiner Kunden anzusprechen!

 Photobucket Photobucket

Photobucket PhotobucketPhotobucket
Photos from Lexington

10. Januar 2009

Designer: Tine K

Kürzlich habe ich wiedereinmal die Website von Tine K, einer dänischen Designerin für Inneneinrichtung besucht. Ihr Katalog ist fantastisch und darunter fanden sich wieder viele inspirierende Fotos mitsamt Ideen. Der Großteil der Fotos wird in Tine K's Haus aufgenommen. Mir gefallen ihre Objekte sehr bis auf die Tatsache, dass oft zuviel Grau und Schwarz vorkommt. Einzel ausgewählte Artikel aus der Kollektion in Szene gesetzt reichen für meinen Geschmack aus, aber die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch GUT so.

Photobucket


Photobucket



Photobucket


9. Januar 2009

Stylist: Twig Hutchinson

Hier in den kalten Wintertagen ein paar schöne Fotos von der britischen Stylistin Twig Hutchinson. Sie selbst lebt mit ihrem Mann in einem viktorianischen Haus in der Nähe des Londoner Stockwell Park. Ihr eigenes Bad hat sie ganz im Shabby Chic Style gestaltet. Das ganze ist ausgestattet mit einer französischen Badewannen, handgemachten marokkanischen Fliesen und andernen Antiquitäten. Somit läßt sich auch der Preis des Badezimmers von  5.5000 £ = ca. 6.000 Euro auch erklären.

Photobucket
Twig (30) in ihrem Londoner Shabby Chic Badezimmer

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket
Pictures taken form Twig Hutchinson

6. Januar 2009

Designerlampe selbstgemacht!

Ich habe etwas wunderbares gefunden, dass ich unbedingt an dieser Stelle mitteilen muss. Ich finde die Idee so genial! Man kauft sich z.B diese Lampe von IKEA, dazu ein stabiles Papier (z.B. auch aus Plastik) und schneidet anhand dieses Template die Formen aus, verhakt diese ineinander und es entsteht diese tolle Designerlampe! Man sollte jedoch darauf achten, dass die Lampe eine Energiesparlampe ist und nicht zu heiß wird.

Genau Anleitung auf Englisch gibt es bei ReadyMade!

Photobucket

Photobucket

Fotos: Ready Made

4. Januar 2009

Urlaub der Sonderklasse

Mal etwas Luxus gefällig? Wie wärs mit einem Urlaub in Val d'Isere im Luxury Chalet Le Kilimanjaro. Alles sehr urig und nobel, besonders die großen Fenster mit dem Bergpanormama begeistern mich vollends.

Chalet Le Kilimanjaro

Chalet Le Kilimanjaro

Chalet Le Kilimanjaro

Chalet Le Kilimanjaro