27. Februar 2009

Vintage Kinderfotos

Beim Stöbern in alten Sachen, habe ich ein altes Strickmodenheft meiner Großmutter aus den 50er Jahren gefunden. Meine Oma besaß nämlich eine Strickmaschine und dabei war ein altes Heft mit diesen genialen Kinderfotos, die gleich einmal abfotografiert habe. Total nostalgisch, aber auch total niedlich, finde ich!



25. Februar 2009

Flowerpower

Die wünsche ich mir auch bald in der Natur! Heute hat ja zur Abwechslung wieder einmal die Sonne hervorgeschaut. Leider ist es draußen noch so richtig braun-weiß gefleckt und matschig. Ich sehne mich schon sehr nach der blühenden Natur, den grünen Wiesen, den sprießenden Zweigen der Bäume und den schön wachsenden Blumen und Sträuchern.



21. Februar 2009

Stylist: Kelly McGuill

Today I would like to show you the great work of stylist Kelly MCGUILL. She is a freelance editorial and photo stylist and works for different magazines in the US. In addition to that she is a very talented interior designer concentrating on natural light, simplicity and subdued colors. Her repertoire includes waterfront properties and suburban homes. I like her clear nordic looking design.

Photobucket Photobucket
Photobucket
Photobucket Photobucket
Photobucket

20. Februar 2009

Ein Brett vor dem Kopf

hatte ich kürzlich - und zwar dieses geniale Teil - ein Brett in Herzform. Ist das nicht wundervoll - da mach gleich jedes Abendessen und jede Jause doppelt Spass! Etwas ähnliches gibt es hier.

Photobucket

Picture & Product Herzbrett from Decor Craft Inc.

19. Februar 2009

Photographer: Yvette Inufio

Take a look at this breathtaking pictures from Yvette Inufio. They are so romantic and feminine. You can buy a print of them via Etsy.com

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Pictures from Yvette Inufio

18. Februar 2009

Richtig Tafeln

Besonders im Trend sind derzeit große, lange und breite Holztische, an denen man mit der Familie und Freunden so richtig tafeln kann. Ein besonderes Prachtstück aus massiven Nussbaumholz stammt vom New Yorker Unternehmen Hudson Furniture. Ebenfalls im Sortiment wunderschöne Leuchten und außergewöhnliche Sitzgelegenheiten.



17. Februar 2009

Photographer: Magnus Persson

Darf es heute ein bißchen Summerfeeling sein? Zuerst eine Einladung zu einem Festschmaus direkt am Wasser mit all den frischen Köstlichkeiten welche diese Jahreszeit bietet. Leckeren Fisch, frische Salate und einen saftigen Obstkuchen zum Abschluss. Danach enstpanntes Relaxen und interessante Gespräche auf der Veranda in den stilvollen blauen Schaukel-Stühlen. Bald, bald wird es so weit sein und wir werden den Sommer 2009 wahrhaftig erfahren. Geben wir der Natur noch ein bißchen Zeit - lassen den Winter vergehen, den Frühling kommen und seien wir voll freudiger Erwartung auf die wärmeren Jahreszeiten.

Photobucket

Fotos: (1) Per Magnus Persson/(2) Unbekannt

16. Februar 2009

Stylist: Sofie Andersson

Hier ein paar schöne Arrangements der Stylistin Sofie Andersson
die auch für IKEA in Stylingdingen tätig ist. Die Fotos stammen vom Fotografen Marcus Svensson.
Photobucket Photobucket

Photobucket Photobucket
Photobucket Photobucket

14. Februar 2009

Love

Wünsche Euch allen einen schönen Valentinstag im Kreise Eurer Lieben und gönnt Euch was!



Love yourself first, and everything else falls into line.

Swedish Homes - Part II

I can not get enough of those gorgeous pictures of typical Swedish homes form Alvhemmakleri! I just can image how life would be owing such a lovely apartment.... So such dreams are necessary to life!

Photobucket

Photobucket

12. Februar 2009

Nostalgiefotos

Vor Kurzen hatte ich mal wieder Zeit ein paar Fotos zu schießen. Ich habe meine neue "rosa" Vase fotografiert, die ich erst gekauft habe. Ich muss zugeben - ich bin zwar ein Mädchen, aber ROSA ist nicht so unbedingt wirklich meine Farbe. Aber diese Vase hat so einen schönen Ton und mit dem Perlmuttschimmer hat sie auch so lila Spiegelungen dabei, dass sie mir total gefällt. Dann habe ich noch den alten Wecker von Uroma Maria geknipst und auch noch einmal die Rose auf der Lehne. Das sah dann wirklich irgendwie total nostalgisch aus!





11. Februar 2009

Zum Mieten

Für Filmaufnahmen, Fotoshootings oder auch für Veranstaltungen werden oft außergewöhnliche Locations benötigt. Auf diese Tatsache haben sich eigens Agenturen wie z.B. Shootfactory spezialisiert und bieten ausgewählte Apartements, Häuser und Grundstücke zum kurzfristigen Mieten an. Aus ihrem Portfolio stammen auch diese tollen Bilder. Der romantisch dekorierte Kamin sowie die Treppe mit der Seitenkonstruktion sind besonders schön, auch den Shabby-Chic Stuhl würde ich gerne z.B. auf den Balkon stellen. Am beeindruckensten finde ich die weiß-blaue Wohnung - weil sie soviel Weite ausstrahlt.

Photobucket Photobucket

Photobucket Photobucket
Photobucket

Photobucket Photobucket
Photobucket Photobucket
Photobucket

7. Februar 2009

Pretty in Pink

So nachdem ich in letzter Zeit immer wieder durch meine Halsschmerzen außer Gefecht gesetzt wurde - komme ich endlich wieder einmal dazu hier etwas zu posten. Diesmal habe ich Fotos von meiner neuen bzw. alten Emailkanne, die ich kürzlich bei eBay erstanden habe. Das Ding sieht wirklich toll aus und ist auch noch in einem recht guten Zustand. Heute habe ich die Kanne das Erstemal mit Blumen dekoriert. Ich konnte an diesen wunderschönen Tulpen in Pink nicht vorbeigehen. Das Ganze steht auf einen alten Shabby-Chic Stuhl, der original von meiner Urgroßmutter stammt und somit weit über 100 Jahre auf dem Buckel hat. Er war ursprünglich braun gestrichen - nun ist er weiß und passt so einach besser zur restlichen Einrichtung