30. April 2009

Luxury furniture from Italy

B & B Italia was founded by the Busnelli family in 1966 and is a well know leader in the area of mondern interior decoration. The company's products represent a collection that reflects the history and achievements of italien design. B& B Italia also owns half of the innovative design company Moooi. Most of all I like the outdoor furniture from B&B!





Pictures from B&B Italia


27. April 2009

Vitaminreicher Wochenstart!

Wünsche Euch allen einen energie- und vitaminreichen Wochenstart! Vielleicht mit ein paar frischen Erdbeeren als Zwischendurch-Snack? Ich werde mir solche (wenn auch nicht schwedische) heute mal gönnen. Aber ein gutes Monat noch und dann können wir womöglich schon wieder welche im eigenen Garten ernten, denn die Natur scheint irgendwie schon etwas ihrer Zeit voraus zu sein. Hoffentlich kommt nicht nochmal ein Kälteeinbruch - dann darf man auf jeden Fall bald von diese köstlichen Früchte naschen.




Picture via flickr


24. April 2009

Ach...

wie gerne würde ich das zu Hause stehen haben! Wer bitte nicht? Also wenn jemand weiß wo man so etwas kriegt....

Heute habe ich mich handwerklich betätigt und versucht einen alten Schrank aus dem Jahr 1939 von meiner Urgroßmutter aufzuarbeiten. Leider habe ich nicht wirklich viel Hoffnung, dass man diese Kommode wirklich in einen Raum stellen kann. Das gute Stück stand bei meinen Eltern in einem feuchten Keller und das hat ihm nicht gut getan. Der modrige Geruch ist ganz schön heftig. Ich habe ihn nun mal gereinigt und auch mit Essigwasser ausgewaschen und werde vielleicht noch weiteres versuchen. Mal sehen wie es wird! Leid täte es mir schon drum... Naja einstweilen erfreue ich mich an diesem schönen Tellerbord-Schrank oder wie auch immer man dazu sagt ;-)

Alles Liebe Bine


Photobucket


22. April 2009

Pünktchen und Co

Hier die tollen und frabenfrohen Produkte von der schwedischen Firma Hilma!
Ich finde das Ganze mit den Pünktchen und dem Design einfach zuckersüss und bei den Strandfotos kann schon das eine oder andere schwedische Sommergefühl hoch kommen.

Photobucket Photobucket

Photobucket PhotobucketPhotobucket Photobucket



19. April 2009

Private Place

One of my favorite color is green. So therefore I like the green nature very much. At the moment spring is in the air and the nature comes back to life after a long cold winter. The flowers bloom, the sky is blue, the sun shines and the birds sing. Next to my home there is a cherry tree and other plants and it is amazing how fast they grow and change day by day. It is just like an explosion of the power of nature. Now it is time to furnish a little private place in your garden oder balcony for you and maybe your guest. If you don't have much space you can just put together a nice chair and a small table and decorate it with some flowers, lanterns and other personal stuff. If you have a garden there is no limitation in your ambition creating a oasis of calm e.g. a pergola or a summerhouse. Just start and make a private place for your own where you can give our self a rest. Have a nice day!


Photobucket Photobucket
Photobucket Photobucket
Pictures via Sköna Hem and Alvhemmakleri.se


17. April 2009

Meine Calla

Diesen wunderschöne Calla-Pflanze habe ich damals im Gartencenter gekauft. Ich liebe die Farbe und erfreue mich jeden Tag an dem Anblick der wunderschönen Blüten.


16. April 2009

Stylist: Leesa O'Reilly's

Ihr müßt Euch unbedingt die Fotos von Leesa O'Reilly ansehen! Den großen Spiegel will ich haben!
Please take a look at the pictures of Leesa O'Reilly! I would like to own the big mirror!





13. April 2009

Photographer: David Garcia

I love these bedroom shoots from David Garcia. He is a London based photographer with over 25 years experience in the business. Garcia works together with a lot of talented stylists and the results of their cooperation are just breathtaking.














Via David Garcia Photography

12. April 2009

Photographer: S. Lane

Maybe this pictures give you a bite of a summer feeling. I love gardens very much and especially if they are decorated like that. The paper and glass lanterns create a magical atmosphere. Want to join me for a dinner party at this place?

Sandra Lane

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Pictures S. Lane


10. April 2009

Frohe Ostern! Glad Pask! Happy Easter!

Ich möchte Euch allen von Herzen "Frohe Ostern" wünschen! Anbei ein paar Frühlings- und Osterbilder. Nun ist er ja endlich da der FRÜHLING!! Habe mir heute die Kamera geschnappt und schnell die selbstgefärbten Eier geknipst und dann auch noch die Gänseblümchen und die Forsythien, die jetzt so wunderschön sprießen. Ich wünsch Euch schöne Tagen und werde sicher in nächster Zeit wiedermal eine ausgiebige Blogrunde drehen bzw. womöglich auch noch ein paar weitere Bilder über unser Ostern aus meiner Gegend posten.


7. April 2009

Haus der Green Gate Gründer

Als ich kürzlich das Haus der Green Gate Gründer Mona und Jesper Bjørn Christiansen entdeckte war ich hin und weg. Vor allem die Lage am Wasser und der Einrichtungsstil ist einfach toll. Es ist alles sehr schlicht und gar nicht besonders aufgerüscht, wie man anhand mancher Produkte von Green Gate den Schluss ziehen könnte. Weniger ist mehr, das dachte sich wohl auch das Unternehmer-Paar und hat sich hier ein geschmackvolls Heimdomizil geschaffen.

See below the home of the Green Gate founders Mona og Jesper Bjørn Christiansen! I like that their house is so close to the sea and their interior style. Everything is very clear and simple and has not much to do with their romantic patterns and products. Less is more - that was maybe the thought of the couple and so they have created this elegant residence.










Pictures via Bobedre/Photographer: Stuart McIntyre

6. April 2009

Thailand - Garten

Also ich war nicht irgendwo in Thailand und habe mich in einem buddhistischen Tempel begebe - wie man meinen könnte, wenn man die ersten Fotos betrachtet. Ich war am Wochenende im Gartencenter und dort fand ich diese wundervollen Statuten bei der Gemeinschaftsmeditation. Gut das ich meine Kamera dabei hatte - so konnte ich auch noch anderes fotografieren. Besonders gut gefallen haben mir diverse Garten-Accessoires, wie diese Rankhilfen oder Dekoartikel im Rost-Look. Aber dann gab es da noch eine Weiß-Abteilung mit allen möglichen Sachen, das hätte ich am liebsten alles mitgenommen und natürlich eine Osterabteilung mit süßen Häschen. Die Laterne ist einfach wunderschön und total elegant. Vor lauter Zeugs konnte ich mich garnicht entscheiden was ich mitnehmen soll. Gekauft habe ich letzlich etwas ganz anderes, was ich Euch morgen hier zeigen werde. Aber gut das mir das Gartencenter nicht wegläuft, ich die Fotos gemacht habe und so immer noch wiedermal hinfahren kann um mir etas zu kaufen ;-)