31. Mai 2009

Tellerboard

Very nice plate racks! I am loving it!






Rosegarden - Rosengarten

Diese Rose von unserem Rosengarten sieht aus als wäre sie gemalen! Fast perfekt!

This rose from our rosegarden looks like it was painted. Nearly perfect!


Nachtrag zum letzten Post:
Das Haus konnte ich leider nicht näher fotografieren, da es sich hierbei um ein Privatgrundstück handelt. Der Obstgarten war etwas weiter weg und dort konnte ich ungehindert mit meiner Kamera auf Tour gehen.


29. Mai 2009

Obstgarten

Vor einigen Tagen bin ich in der Nähe meines Wohnortes an einem wunderschönen Obstgarten mit alten Bauernhaus vorbeigefahren. Mich hat dieses Anwesen welches neben einer Strasse liegt, die öfters befahre begeistert. Dort gibt es eine Allee von alten Obstbäumen, eine Streuobstwiese, ein altes gelbes Bauernhaus, Linden- und Kastanienbäume und auch alte Mühlsteine. Es war alles gepflegt aber man hätte mehr daraus machen können und das Ganze wirklich in ein Kleinod verwandel können. Ich habe mir trotzdem die Kamera genommen und bin durch diesen wunderschönen Obstgarten gelaufen und habe die frische Luft und die singenden Vögel genossen und mir vorgestellt es wär mein Zweitwohnsitz :-)

Few days ago I stopped by at a beautiful old farmhouse and an orchard. I was fascinated by this property which is located next to a road which I often drive. There is an avenue of old fruit trees, a meadow orchard, an old yellow farmhouse, linden and chestnut trees and old millstones. It was lovely but maybe the owners could make more out of it and turn it into a gem. I have taken the camera and went through this beautiful orchard. I enjoyed the the fresh air and the birds singing and I wished it would be my second home


24. Mai 2009

Photographer: Marjon Hoogervorst

In diese niederländische Wohnung würde ich sofort einziehen. Sicher auch aufgrund des tollen Stylings von Annemarie Reinders und der Fotos die von von MARJON HOOGERVORST gemacht wurden. Hier vereint sich alles was mir gefällt: weiße, lila und grau Accessoires, Holz und zeitloses Design welches trotzdem Behaglichkeit vermittelt.

In this Dutch apartment, I would move immediately . Certainly because of the amazing styling of Annenarue Reinders and the beautiful photos of talented photographer Marjon HOOGERVORST. This flat combines everything I like: white, gray and purple colored accessories, wood and timeless design which still provides coziness.





21. Mai 2009

Schneeballen - Guelder Rose

Heute habe ich die Schneeballen aus dem Garten geholt und fotografiert. Mittendrin befinden sich noch lila Federnelke die einen wunderbaren Duft verströmt. Ich hoffe, die Blumen verwelken nicht so schnell aber bei den steigenden Temperaturen dürste nicht nur ich nach Wasser sonder auch diese Blümchen.

Today I went to the garden for this nice Guelder Rose and photographed them. Among them there is a purple Cottage Pink with a wonderfull fragrance. I hope the flowers don't fade away that quickly. With the rising temperatures not only I thirst for water even the flowers do.






17. Mai 2009

Photographer: Corrie Bond

Bei diesen Fotos stellt sich bei mir die gute Laune automatisch ein. Die Fotos von Corrie Bond versprühen pure Lebensfreude, Eleganz und Romantik die wohl jede Frau in sich trägt. Habt einen schönen Sonntag!

With these photos I am automatically in a good mood. The photos of Corrie Bond spread pure joy of life, elegance and romance which probably every woman have in herself. Have a nice sunday!

CorrieBond2


Photobucket

Pictures from Corrie Bond

15. Mai 2009

Wiesenblumen

Inspiriert von dem schönen Blumenfotos von Beldecor habe ich mich auch kürzlich auf die Suche nach ein paar Blümchen von unseren heimischen Wiesen gemacht. Siehe da ich habe sogar etwas ähnliches gefunden. Bei mir handelt es sich aber scheinbar nicht um die Wilde Möhre sondern um Wiesenkerbel. Die Unterschiede zwischen den Blumen sind nur marginal gehören sie nicht beide zur Gattung der Doldengewächse. Auf jeden Fall war ich entzückt von diesen weiß blühenden Blummen, dass ich sie gleich fotografiert mußte und dann auf meinem Schreibtisch gestellt habe. Ein schönes Wochenende!

Inspired by the beautiful photos of Beldecor I have recently started to look for flowers from our local meadows. Behold, I have even found something similar. In my case it is not the Wild Carrot flower it is the Wild Chervil.The differences between these flowers are only marginally because they both belong to the genus of cone crops.
In any case, I was so charmed by these white blooming flowers that I had to photograph them immediately and afterwards put then on my desk. Have a nice weekend!

12. Mai 2009

Photographer: Debi Treloar

Here are some lovely pictures who totally makes me looking forward for such nice summer days.
I really fall in love with this nice dress and the suitcase with the old map on it. The child is also adorable with the cute dress and holding the basket with apples.
The pictures are from great photographer Debi Treloar.Originally from Zimbabwe, Debi studied art then photography. She has lived and worked in London for the last 15 years.

Debi has worked on publications ranging from Elle Décor UK, Italy, Germany, France and Japan to Red, Olive and IDFX Magazine and recently photographing John Torode and James Martin for the BBC. She has produced the photographs for over 30 books on interiors and food that have been published across the globe in different languages.






Pictures from Debi Treloar


11. Mai 2009

Vergissmeinnicht

Obwohl gestern Muttertag war habe ich auch an meine Großmutter gedacht, die vor einigen Jahren an Alzheimer bzw. deren Begleiterkrankungen starb.

Die Blume hat hier wohl eine doppelte Bedeutung. Einerseits erinnere ich mich gerne, wenn ich an Sommertagen am noch kühlen Vormittagen den Feldweg zum Bauernhof meiner Großeltern entlang lief. An einem Kirschbaum mußte ich immer verweilen, weil dort diese wunderschönen Vergissmeinnicht blühten. Oft nahm ich welche mit und gab sie meiner Großmutter, die sich immer darüber freute, auch wenn das Sträußchen noch so zerrupft aussah. Aus diesem Grund musste ich beim Fotografieren dieser Blumen an meine geliebte Oma denken und auch daran, dass wenn sie in den letzten Jahren ihres Lebens viel vergessen hat - ich sie nie vergessen werde. In diesem Sinne diese Blümchen sind für Dich meine liebe Großmutter und allen anderen die diese wunderschöne Pflanze mögen!



8. Mai 2009

Der Duft des Flieders

Mit diesen Bildern möchte ich gerne den Duft des leider schon verblühenden Flieders konservieren. Hmmm... Wünsche Euch Mütter wie Nicht-Müttern ein schönes Wochenende!


5. Mai 2009

Frischekick

Ein besonderen Frischekick geben die Farben Citron und Grün in einer Wohnung. Beste Beispiele ist die nachfolgende Umsetzung. Besonders beim hellen Wohnzimmer kommt das gut zur Geltung. Ein hellgrüner Teppich, die Kissen mit dem wunderschönen Druck und weitere Accessoirs lassen den Raum frisch und spritzing erscheinen. Will man seine Kommode in der Küche neu einkleiden geht das ganz einfach mit einem schönen Papier mit einem blumigen/karierten Muster. Fertig ist das Frühlings-/Sommeroutfit 2009!