25. Juni 2009

Typolade

Eine besonders liebe, nette, süße und verführerische Idee jemanden eine Freude zu machen habe ich hier entdeckt. Eine himmlische Typolade für die liebsten Menschen und solche die es vielleicht noch werden sollen.







Fotos von Typolade

23. Juni 2009

Camping Nostalgie

Oh wie schön kann Camping sein - zumindest für einen Tag mit diesem wunderschönen altertümlichen Gefährt unterwegs sein. Geparkt irgendwo an einem schönen See unter schattigen Laubbäumen, das Essen aus wundervollen Geschirr genossen und am Abend mit einem Glas Wein den Tag im Leuchten der untergehenden Sonne beschlossen. Wer wünscht sich das noch?








Pictures from Mad og Bolig/Stuart McIntyre

19. Juni 2009

Special day

Today is a special day - in Sweden they are starting to celebrate Midsommar with a lot of nice food and drinks an get-together with friends and family. I wish I could be there just for some hours. But on the other side I have to celebrate something special here ;-)











Pictures from Per Magnus Persson (2), Ulf Huett Nilson, Anna Skoog

15. Juni 2009

Bulldog Clips

Es ist nicht immer leicht den richtigen Rahmen oder Aufhängung für Bilder oder andere Utensilien zu finden. Eine praktikable und optisch ansprechende Lösung bieten diese Office-Klemmen auch Bulldog Clips genannt. Besonders spannend finde ich die Schrank- bzw. Garderobenlösung. Die Stiefel einfach an die Clips geheftet und einen Nagel an die Wand an der durch die Öffnung die Klemmen samt Schuhwerk hängen. Die Boxen für diversen Stauraum lassen sich mit Labels und den Officehilfen auch perfekt kennzeichnen und man findet garantiert alles wieder. Natürlich kann man auch seine Fotos und Zeichnungen damit an die Hand hängen oder sich ein kleines zauberhaftes Memoboard basteln. Der Kreativiät sind keine Grenzen gesetzt!


via Curbly


13. Juni 2009

Die süssesten Früchte

Ob es daran liegt das ich im Sommer geboren bin? Ich liebe einfach alle roten Früchte dieser Zeit. Am liebsten Erdbeeren, dann Kirschen, rote Stachelbeeren, rote Johannisbeeren...

Gestern bekam ich von einer lieben Nachbarin einen Korb voll Kirschen geschenkt. Köstlich! Ich mußte das zugleich fotografieren und mit einem passenden Spruch versehen, den ich irgendwo mal aufgeschnappt habe.

Die Erdbeeren stammen noch nicht aus dem eigenen Garten. Die sind etwas langsamer beim Wachsen und haben durch den Hagel auch etwas gelitten. Aber das Erdbeerland ist bei uns nicht weit und die Früchte von dort schmecken eindeutig besser als die Importe aus Spanien oder Afrika.



11. Juni 2009

Places to be

...on a beautiful summer day! Somewhere under the shadows of the trees with lovely and open-minded people talking about life, love and other interesting topics or with a good book and cup of ice-tea and some fruits. Have a nice day!










Pictures from Expressen and Trine Thorsen

9. Juni 2009

Memoboard

Oh wie schön doch diese Spiegelmemoboard ist! Das würde super in mein Office passen!! I like it!



from DutchbyDesign

3. Juni 2009

Dein Einrichtungsstil - Your interior style?

Mir fällt es schwer mich auf einen Einrichtungsstil festzulegen. Grundsätzlich würde ich mich nicht als romantischen Typ bezeichnen - anderseit wieder doch. Der rein nüchterne Typ, der nur modernes Design bevorzugt bin ich auch nicht. Also muss ich wohl irgendetwas dazwischen sein! Bin wahrscheinlich nicht umsonst im Sternzeichen des fabelhaften Zwillings geboren. Die pure Zerrissenheit!

Aber warum diese Einleitung? Ich finde bei diesem Bett bzw. Bild sieht man das man Schlichtheit und Romantik gut verbinden kann. Das weiß und die Schlichtheit des Bettes aufgepeppt mit einer total süßen romantischen Lichterkette, welche man wieder entfernen kann - wenn man möchte. Puhh glück gehabt. Ich bin also doch nicht so ein Exot! Was ist Euer Einrichtungsstil? Wie würdet ihr diesen am besten beschreiben? Ich bin neugierig auf Eure Kommentare dazu!

I find it difficult to decide myself for specific interior style. Basically, I would not descrube myself as romantic type - but on the other side I am one. The purely rational type who only like modern design. So I have to be something in between! I was born in the zodiac sign of Gemini so maybe this could be an explanation. The pure disunity!

But why this introduction? If you look at this bed and picture you can see that you can combine simplicity and romance very well. The white accessoires and the modern design of the bed were pimped with totally sweet romantic lights, which you can remove - if you like. Thankfully I am not that exotic as thought that I might be. What is your interior style? How would you describe it? I am looking forward reading your comments on that topic!




Picture via emmas.blogg.se

2. Juni 2009

Bathroom Luxury

I would die for such a bathroom! The shower curtain on the second picture is so adorable and romantic! Oh if I had more time I would prefer having a bath every day instead of jumping under the shower - but with such a nice curtain it could be a compromise. Wish all of you a nice week!