30. September 2009

Pure Eleganz

Wunderschöne Mode vom swedischen Lable Filippa K - NK Couture! Mehr Fotos von diesem unglaublich eleganten (Hochzeits-)Kleid gibt es hier. Auch die andere Mode ist elgant, jung und zeitlos! Diese Fotos gefallen mir auch deshalb, weil ich noch immer nach einer schönen Deko-Schneiderpuppe suche. Ich hoffe, ich finde irgendwann einmal eine und kann sie hier präsentieren. Daumen drück!




Fotos via Flippa K

22. September 2009

Blaukarierte Geschirrtücher

...an die kann ich mich noch gut erinnern, die waren einmal sehr modern! Ich mochte sie damals gar nicht. Meine Großmütter hatten die haufenweise in ihren Schränken. Doch wie sich die Zeiten ändern können... Etwas aufgepeppt und auf Porzellan gebracht gefällt mir diese "altmodische" Design nun absolut. Entworfen wurde das Ganze von Gry Fager unter dem Namen "Mormor" (=dänischer Name für Großmutter) für Normann Copenhagen. Weitere fantastische Bilder und andere Designs gibt es auf der Website von Gry.



Styling Ideen

Heute war ich total geblendet von diesem tolle Fotostyling von Laurence Pasquier. Der Schreibtisch mit den verschiedenen Kerzenständern hat schon fast was Katholisches. Der Spiegel im Bad erinnert mich etwas an Schneewittchen und die böse Stiefmutter, die ich aber gedanklich ganz schnell aus diesem wundervollen Badezimmer verscheuchen! Das letzte Foto ist von seiner Inszenierung her auch wundervoll. Das Schafsfell, die Kleiderpuppe nur der nachgemachte Schafskopf passt da irgendwie nicht ins Gesamtbild. Zumindest aus meiner Sicht ;-)






Photos: Fabrice Besse (1) Antonie Baralhe (2+3) via Cafe Cartolina

14. September 2009

H&M Home Collection

Als ich kürzlich den neuen H&M Katalog zugeschickt bekam, lag auch der Home Collection Katalog bei. Hier handelt es sich um die Wohnlinie von H&M. Diese gibt es zwar schon seit letztem Jahr, aber mir ist sie erst jetzt aufgefallen. Zugegebenermaßen war ich anfänglich etwas skeptisch und mir schoss durch den Kopf: "Jetzt macht auch noch H&M einen auf IKEA..."
Aber beim Durchblättern fand ich einige wunderschöne Wohnaccessoires mit denen man sein Heim verschönern kann. Da gibt es süße Polster mit Aufdruck oder Rüschen, farbenfrohe Bettwäsche und Handtücher und Strickplaids in Grau und Weiß. Also mich konnte der Home Collection Katalog letztlich überzeugen. Direkt bestellen kann man die Sachen auf der Website von H&M.

P.S.: Mein Lieblingsfoto ist das Dritte - das Ganze ist wundervoll in Szene gesetzt. Der Kamin, das Abendkleid und das romantische Bett... Wer möchte da nicht nächtigen?




















Pictures from H&M

1. September 2009

Delicious Food

Today I had this delicious pumpkin soup and a plum pie for lunch! The perfect food for the beginning of the meteorological autumn.