8. Juni 2010

Loft in New York

Ich war noch niemals in New York....sang schon Udo Jürgens. Irgendwann will ich dort hin reisen. Statt die Nächte, in einem Hotel zu verbringen würde ich gerne in einem Loft übernachten. Ich mag die Größe und Weite die so ein Wohnraum bietet. Dieses hier ist 2800 m2 groß und kostet 6.95 Millionen USD. Total interessant finde ich die Säulen, die als Bücherregale dienen. Da würden meine vielen Bücher endlich Platzt haben.

HEMINGWAY''S COUNTRY" im Nordwesten der USA wäre auch ein Ort zum Leben . Fast 600 Hektar Land, mehrere Flüsse und kleine Creeks und einem Flugplatz mit Hangar.

Das Anwesen und die Landschaft erinnert mich an den Film " In einem fernen Land" mit Tom Cruise und Nicole Kidman, die damals aus Irland aufbrachen um ein neues Leben in den USA zu beginnen. Bewundernswert einerseits, dass viele Europäer damals den Mut aufbrachten - bedauernswert, weil das Land der ursprünglichen Bevölkerung - den Native Americans enteignet wurde.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen