23. August 2010

Ein Licht im Tee

Ich trinke ja irrsinnig gerne Tees und aus diesem Grund habe ich auch einige (mittlerweile) leere Teedosen zu Hause herumstehen. Sie sehen ja so meist schon sehr schön aus und man kann sie irgendwo hinstellen. Nachfolgende Idee finde ich aber noch viel passender. Wieso nicht aus den Dosen ein richtiges "Teelicht" machen? Dazu braucht man nur einen Docht, Wachsgranulat und eventuell Kerzenstearin (macht die Kerze weißer und verlängert die Brenndauer). Passende Utensilien habe ich z.B. hier gefunden. Es gibt sie aber sicher in einem jedem Bastelladen! Ich finde diese Idee total zauberhaft und sobald der Herbst einzieht (was ja schon bald sein wird) werde ich das sicher umsetzten.

Bild von Country Living

19. August 2010

Beim Wohnen Akzente setzen!

Ich bin ein Fan von kleinen aber wirkungsvollen Dekorationselementen! Ich mag bei meinem Wohnstil nichts Überladenes. Deshalb gefällt mir wohl auch die Wohnung der Bloggerin von "SoBinique" so ausgesprochen gut. Hier zeigt sich wieder einmal wie mit mit kleinen Akzenten auch einen kleinen Wohnraum aufpeppen kann. Ein Kleid am Kleiderbügel auf der Wand  dazu eine Rose gepinnt,  ein paar weiße Holzbuchstaben über den Kamin, ein goldener Schuh in der Vitrine und eine tolle Vintage-Vase am Regal!

Vielleicht gefallen auch Euch diese Eindrücke und Ihr findet Anregungen für Euren indiviullen Wohntraum!


Fotos von: SoBinique

Wieder Ideen fürs schöner Wohnen!

Hier gibt es wieder einmal ein paar Ideen für das Einrichten! Der Winter ist zwar noch weit, aber es wird eisig. Zumindest was diesem Look betrifft. Auf dieser traumhaften Liege mit Accessoirs der letzten H&M Home Collection läßt sich auch die kältere Jahreszeit getrost überstehen. Oder?
Ich jedenfalls könnte es mir hier gemütlich machen! Übrigens ist zur kurzen die neue H&M Home Kollektion 2010 Herbst erschienen. Diese fällt etwas bunter und vor allem PINK aus. Das ein oder andere schöne Stück ist aber auch hier dabei. Siehe die Kissen Hüllen unten!






Foto: (1) via boligmagasinet.dk, (1) via H&M

1. August 2010

Winter Kollektion

Hier gibt es einen Ausblick auf die Winter-Kollektion von Odd Molly! Es sind wieder ein paar schöne Stücke dabei. Ich muss jedoch sagen, dass mir die Sommer-Outfits von diesem Label besser gefallen. Ich habe hier jedoch die "für mich" schönsten Teile rausgesucht. Auf der Website findet sich noch mehr, aber zum Teil eben auch sehr gewöhnungsbedürftige Muster und Farbe....  Die unten stehenden Auswahl gehören alles zu meinen Lieblingsfarben. Ich bin ein sehr hellhäutiger Typ und kann z.B. ein "normales" Weiß überhaupt nicht tragen. Ich sehe dann noch "blasser" aus, daher muss ich mich auf Naturweiß oder Wollweiß beschränken. Eine professionelle Farbberatung wäre sicher einmal toll, da kann man sicher noch einiges lernen was einem steht. Problem ist aber sicher nur - wo findet man im Alltag, dann den richtigen Farbton. Die herkömmlichen Geschäfte haben ja keine große Farbauswahl. Da gibt es eine oder höchsten zwei Sorten von Rot, Grün etc. Über das Internet bestellen ist auch nicht so ohne - wie oft habe ich da schon Artikel zurückgeschickt, weil die Farbe so ganz anders war als im Katalog....
Was sind Eure Lieblingsfarben und welche steht Euch gar nicht!?

Pictures via Odd Molly