29. September 2011

Knorrige Holzstiege

Dieses Haus ist mir sofort ins Auge gesprungen! Das Vorzimmer/Treppenaufgang weist gleich mehrere Dinge auf, die mir gefallen. Ein Holzboden, ein alte knorrige Holztreppe und ein Sekretär aus anno dazumal. Sicherlich perfekt für ein Sommerhaus irgendwo im Norden. Für eine Wohnung/Hose in der Stadt würde ich zwar auch Holz bevorzugen - aber dann in anderer Variante, da ich mir vorstellen kann, dass eine alte Holztreppe doch  ob ihrer Geräuschentwicklung beim Durchschreiten oft auch störend sein kann. Besonders gelungen ist aber beim Wohnzimmer die Gestaltung des Fensterplatzes.  Links und rechts Regale, eine Bank in der Mitte und darunter Stauraum für das Feuerholz für den offenen Kamin! Da lassen sich sicher Stunden mit einem guten Buch, einer Tasse Tee und Blick auf den Kamin verbringen! Der  Herbst/Winter kann selbst in diesem Schwedenhäuschen kommen!









Fotos: Sköna Hem

Kommentare:

  1. Wirklich ein tolles Haus. Würd ich glatt einziehen ;-))

    GGGLG Maria

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur schön ... *träum*

    Liebe Grüße

    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, dort könnte ich mich auch wohl fühlen!

    LG Sylke

    AntwortenLöschen