16. Oktober 2011

Ideen mit Äpfeln - Apfeldeko

Gerade ist ja Apfelzeit und die beste Gelegenheit sich mit diesem wunderbaren Obst einzudecken. Mit Äpfel kann man vielfältige Dinge anfangen. Ich zeige heute  hierein paar Ideen. Man kann sie verwenden um einen heißen Trunk zu servieren.

Obwohl Weihnachten noch etwas weit entfernt ist (es geht ja dann doch immer wieder schneller als man denkt) kann man sogar einen recht individuellen Weihnachts-Apfel-Baum gestalten. Das Ganze sieht mir hier nach gebunden Kränzen aus, die übereinander geschichtet wurden und mit den roten Früchten dekoriert.

Natürlich kann man die Äpfel auch als Kerzenständer für den herbstlichen Tisch verwenden. Einfach aushöhlen und eine  Kerze hineinstellen.Man kann auch Teelichter verwende, aber mit den weißen Kerzen von denen das Wachs hinabfließt sieht es noch schöner aus. Last but not least kann man natürlich Äpfel auch essen!

Entweder wie hier kandiert oder glasiert oder einfach ohne etwas. Vielleicht habe ich ja Lust gemacht auf ein bisschen Apfeldeko :-) Natürlich gibt es noch weitere Möglichkeiten. Man  kann auch Tischkartenhalter aus Äpfeln machen oder einen Türkranz....

Ich wünsche auch auf jeden Fall - Gutes Dekorieren!

P.S.: Auf meiner Facebook-Profil seht Ihr wie ich meine Apfeldeko umgesetzt habe!






Kommentare:

  1. Hallo liebes Binchen,
    wundervolle (Apfel)-DEKORATIONEN:o)))))
    Vielleicht mache ich etwas nach....mal sehen.
    Lasst du dich auch davon inspirieren und was ist dein Favorit????
    Ganz ganz liebe Grüße,
    Tschüßchen bis bald,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  2. die teelichter in den äpfeln sind ja super ! das hätte ich mich wahrscheinlich gar nicht getraut bzw. nicht gedacht dass das geht. wird getestet :)
    liebe grüsse
    holunder

    AntwortenLöschen
  3. Der Weihnachtsapfelbaum ist phantastisch :-)

    AntwortenLöschen