25. April 2011

Wohnen in Australien

Wie schön man in Australien wohnen kann sieht man hier! Ich finde, dass spiegelt das Lebensgefühl der Australier perfekt wider. Leger, offen und unkonventionell.




















21. April 2011

Dekoidee für das Bett

Das nenne ich mal eine gelungene Dekoidee für den Kopfteil des Bettes. Kann man sicher selber machen, wenn man Strand sammelt oder in den Wald geht. Das merke ich mir für die zukünftige Gestaltung so mancher Betten!

20. April 2011

Sweet Home

Was für ein tolle Wohnung, das ist! Ich bin ja nicht so sehr romantisch-rustikale Typ, aber diese australische Heim ist einfach wunderschön anzusehen. Mir gefällt, dass sich hier die Farben sehr einheitlich durchziehen und sehr aufeinander abgestimmt sind. Der Rundbogen im Vorraum zum Wohnzimmer wirkt schon sehr aristokratisch. Der durchgezogene weiße Dielenboden erhellt das Wohnzimmer in Verbindung mit den bodenlangen Fenstern (-türen) perfekt.  Der Essbereich ist für mich wirklich schon "künstlerisch" gestaltet. Eine pure Inszenierung von Musik und Genuss, ob man da noch zum Essen kommt?









11. April 2011

Die passende Wohnung zur Einrichtung

Individuelle Möbel, originelle Dekoobjekte und ausgefallene Wohnaccessoires machen eine
Wohnung zu etwas ganz besonderem. Und nicht selten finden sich in liebevoll eingerichteten
Wohnstätten auch Gegenstände, die eigens für diese Wohnung erstanden oder sogar hergestellt
wurden. Da ist die Not groß, wenn man doch einmal umziehen muss, denn wo soll die
Maßgarderobe, die XXL-Couch und das riesige Wandgemälde hin, das man extra für die große kahle
Wand malen lassen hat?

 Um sorglos umziehen zu können ist einiges zu beachten!

7. April 2011

Look and Feel of Spring

Ja, nun ist er wirklich schon da der Frühling. Er marschiert mit großen Schritten auf uns zu. Heute hat er uns schon mit einem Frühsommertag verwöhnt. Was wirst Du uns noch für schöne Tage bringen?

„Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja Du bist 's!
Dich hab’ ich vernommen!“
                                                                                                                                Eduard Mörike



4. April 2011

The Winner is....

Danke für die Teilnahme an dem Give-Away! Der Zufallsgenerator hat die Zahl Nr. 7 ermittelt = Elke von Weißer Vintagezauber! Herzliche Gratulation!

Die Nr. 7 hat gewonnen!

2. April 2011

Finca

Wer möchte nicht auch mal in diesem wunderschönen alten (aus dem 14. Jahrhundert!) restaurierten Bauernhaus in der Provinz Girona in Katalonien nächtigen? Kein Problem, man kann das Haus mit dem klingenden Namen  "La Era" mieten. Nähere Infos hier: canbassa.com
Dort finden sich noch andere fantastische Häuser die zum Verweilen und Urlaub machen einladen.