29. September 2011

Knorrige Holzstiege

Dieses Haus ist mir sofort ins Auge gesprungen! Das Vorzimmer/Treppenaufgang weist gleich mehrere Dinge auf, die mir gefallen. Ein Holzboden, ein alte knorrige Holztreppe und ein Sekretär aus anno dazumal. Sicherlich perfekt für ein Sommerhaus irgendwo im Norden. Für eine Wohnung/Hose in der Stadt würde ich zwar auch Holz bevorzugen - aber dann in anderer Variante, da ich mir vorstellen kann, dass eine alte Holztreppe doch  ob ihrer Geräuschentwicklung beim Durchschreiten oft auch störend sein kann. Besonders gelungen ist aber beim Wohnzimmer die Gestaltung des Fensterplatzes.  Links und rechts Regale, eine Bank in der Mitte und darunter Stauraum für das Feuerholz für den offenen Kamin! Da lassen sich sicher Stunden mit einem guten Buch, einer Tasse Tee und Blick auf den Kamin verbringen! Der  Herbst/Winter kann selbst in diesem Schwedenhäuschen kommen!









Fotos: Sköna Hem

27. September 2011

Have a break!

Ich hoffe, Eure Woche verläuft gut! Auf jeden Fall wünsche ich allen meinen Lesern immer wieder Zeit zum Verschnaufen und eine Pause wie diese oder zumindest eine annähernd solche :-)

24. September 2011

Natur - Haus

Seit gestern ist es offiziell: Die für mich schönste Jahreszeit hat begonnen! Deshalb möchte ich heute die folgenden von Jesper Ray fotografierten Locations präsentieren. Ein Haus schöner wie das andere! Es ist wahre Kunst - Häuser zu bauen welche die Natur ins Haus holen und die sich auch umgekehrt in die Umgebung gekonnt eingliedern. Bei diesen Beispielen ist das eindeutig gelungen! Schließt man die Augen für ein paar Sekunden - dann spürt man förmlich die kalte Luft, das leichte Nass das vom Meer oder dem See herüber getragen wird und vor allem die STILLE mit der sich die Natur langsam vom letzten Sommer verabschiedet.  Ein wunderschönes Wochenende! ♥Bine












Fotos: Jesper Ray

21. September 2011

Luxushotel oder Holzhütte

Es gibt ja oft Tests, wo herausgefunden werden soll was für ein Typ man ist. Da werden einem dann Fragen gestellt wie: "Wo machen Sie lieber Urlaub, im Luxushotel oder in einer urigen Holzhütte?" Ich kann mich da selten entscheiden und möchte es auch nicht!  Es kann durchaus beides seinen Reiz haben und Teil eines erholsamen Uhrlaubaufenthalts sein. Wenn man mich jetzt in diesem Moment fragen würde, dann würde ich mich für das Luxushotel Hilton Pattaya in Thailand entscheiden, auf das ich kürzlich gestoßen bin. Zumindest was das Design betrifft bin ich begeistert.Sehr modern aber doch gediegen mit dem vielen Holz. Das Hotel könnte auch irgendwo in einem Nationalpark in Kanada stehen. Besonders beeindruckend das Lichtdesign  im Innen - und Außenbereich von Dazzle Design.