25. November 2011

Moderne Adventskranz-Alternativen

Unglaublich der 1. Advent biegt schon um die Ecke und ich habe noch überhaupt keine Deko fertig! Mein Geschmack diesbezüglich hat sich auch im Laufe der Zeit gewandelt. Ich mag es lieber puristisch und unkompliziert. Daher bin ich absoluter Fan von der ersten Deko-Idee! Was sagt man dazu. Einfach weiße Kerzen mit Schmuckanhänger verziert.  Auch die anderen Ideen sind super. Besonders die Idee mit den Weidekätzchen finde ich süß. Auf so eine Idee das im Winter zu verwenden bin ich auch noch nicht gekommen!  Den Metallleuchter mit Zapfen zu versehen und vier Kerzen ist genaus genial wie einfach. So nun habe ich doch noch Inspiration gefunden. Vielleicht der ein oder andere von Euch auch!?




Fotos: bolig.dk

24. November 2011

Romantische Metall- und Eisenbetten

Metall- und Eisenbetten haben ja etwas von einen romantischen Kleinmädchentraum.Mit vielen Kissen, mit schönen Decken kann man sich darin gemächlich zu Bett begeben. Aus diesem Grund hier einmal eine Auswahl an dementsprechenden Betten.  Jedes für sich hat etwas. Atmosphärisch gesehen gefällt mir das Foto mit dem offenen Kamin und der Badewanne ganz gut. Eigentlich sonst nicht so mein Stil, die dunklen Farben. Hier hat es aber seinen Reiz von der Badewanne ins Bett oder umgekehrt. Das hat was! Was ist Euer Favorit? Bin gespannt! Einen schönen Donnerstag und kurzen Freitag - dann ist das Wochenende wieder da!






 Pictures: Design Sponge, Pottery Barn,  Sundance thebedroom, others unknown

20. November 2011

Entspannter Nachmittag

Trübes Novemberwetter herrscht draußen bei uns. Damit war dieser Sonntag bestens geeignet ohne schlechtes Gewissen einmal nichts zu tun. Einfach mal mit Buch und einer Tasse Tee auf dem gesponserten Sitzkissen zu relaxen und die Gedanken schweifen lassen. Obwohl ich lieber Sonnenschein draußen gehabt hätte, war dies heute eine äußerst bequeme Alternative. Es gibt also kein schlechtes Wetter sondern immer die Möglichkeit das Beste aus einem Tag heraus zu holen. Das habe ich heute, glaube ich getan! Ich hoffe, Ihr auch!

17. November 2011

Wohnen in Dänemark

Man muss nicht gleich im Palast Amalienborg in Kopenhagen residieren um königlich zu wohnen. Wie wäre es vielleicht für den Anfang mit 570 m2 und Meerblick in Hellerup einer der teuersten und exklusivsten Wohngegenden von Kopenhagen?

Wetten dass, das selbst das Kronprinzenpaar Mary und Frederik da ganz neidisch werden würden! Hier kann man sich sicher zumindest auf Augenhöhe begegnen. Ja, träumen darf man ja und manchmal werden Träume wahr. Wie man sieht hat ja auch der dänische Prinz eine Bürgerliche geheiratet. Also wieso soll unsere eins nicht von so einer zauberhaften Villa im Schlösschenstil träumen. Die Bilder dafür stelle ich ich mit diesem Beitrag bereit!




14. November 2011

Baumstumpf - Hocker für das Wohnzimmer

Ich habe Hocker gerne. Schon als kleines Kind habe ich gerne drauf gesessen oder ihn in einen Tisch umgewandelt und drauf gespielt. Heute ist es nicht anderes. Irgendwie fühlt man sich wenn man auf einem Hocker sitzt gleich verjüngt und irgendwie dynamischer, als wenn man in einem Ohrensessel sitzt. Nichts gegen Ohrensessel, die können natürlich wenn man ein Buch schmökern ob ihrer Bequemlichkeit von Vorteil sein. Anbei ein paar außergewöhnliche Hocker.

Ich bin ja persönlich ein Fan von Baumstümpf-Hockern oder Tischen.  Die kann wirklich für beide Zwecke ausgesprochen gut verwenden. Man sollte halt nur drauf achten, dass man auch eine gute Polsterung hat. Sonst könnte es beim Sitzen auf so einem Teil eher ungemütlich werden. Was bei diesem Cupcake-Hocker von Matteo Bianchi wohl nicht passieren dürfte!  Da könnte einen aber der Preis von £1000 vom Hocker hauen. Wie es halt so ist bei Designermöbel. Meist sehr innovativ, aber sehr teuer! Da bleibe ich doch lieber bei meinen Baumstümpfen und ihr?