26. Juni 2012

Draußen frühstücken

das kann man jetzt wunderbar. Gerade wenn es wieder so heiß wird, wie es die letzte Woche war ist es angenehm an einem schattigen Plätzchen wie diesem zu sitzen.  Am nächsen Wochenende ist bei mir so ein Frühstück mit Freunden geplant. Wie sieht es bei Euch aus?



12. Juni 2012

Wohnen in Norwegen

Dieses Haus in Bjergøy (Norwegen) wurde vom bekannten Architekten Gudmundur Jonsson entworfen. Es ist ein Mix aus Stein, Holz und Glas und fügt sich natürlich in die umgebende Landschaft ein. Der Übergang zwischen Wohn- und Kochbereich ist fließen und passt zum offenen Charakter des Cottage. Das Element Holz ist vorherrschend und vermittelt einen gemütlichen Charakter in Mitten der manchmal rauen Natur Norwegens.







6. Juni 2012

Picknick am Wasser

....das ist das Nonplusultra für einen perfekten Sommertag! Leider wohne ich nicht direkt an einem See oder gar am Meer. Aber wenn man recherchiert findet man in der näheren Umgebung auch ein ruhiges Plätzchen dafür. Natürlich sollte es dann bitte sehr so schön aussehen wie auf den Bilder von der Fotografin Sharyn Cairns und dem Stylist Glen Proebstel.






 
 Fotos: Sharyn Cains

2. Juni 2012

Designobjekte aus Holz

Ich bin ein großer Fan von  natürlichen Materialien. Möbel aus Holz sind beständig und langlebig. Wenn sie dazu noch so ein schönes Design haben wie jene von Brothers Dressler , dann ist dies das Nonplusultra. Die beiden Kanadier sind Zwillingsbrüder und arbeiten als Schreiner. Sie achten auf Nachhaltigkeit und fertigen auch individuelle Stücke an. Ich liebe die Lampe mit den Ästen und den herab fallenden Tropfen. Vom Tisch brauch ich gar nicht zu reden, der ist einfach nur gigantisch in jeder Hinsicht! Der Schmuck ist auch sehr individuell. Genauso wie diesen fertigen die Brüder auch andere Stücke auf besonderen Kundenwunsch an. Also auf nach Kanada!