30. Juli 2012

Wohndeko Herbsttrends

Eigentlich befinden wir uns ja noch Mitten im Hochsommer, aber irgendwie freue ich mich schon sehr auf den Herbst und deshalb hab ich schon mal nach herbstlichen Wohnaccessoires Ausschau gehalten.Durch Zufall bin ich auf eine Schweizer Website gestoßen, die "Fashion for Home" anbietet. Dort fand ich dann diese schönen Stücke. Ich weiß jetzt gar nicht ob diese nach Deutschland/Österreich liefern, aber es sind Markenprodukte, die man woanders auch bekommt. Jedenfalls war und bin ich von dem sanften Braun total begeistert und ich denke, dass könnte meine HERBSTFARBE 2012 werden. Was meint Ihr? Besonders die Lampe hat es mir angetan. Die ist wirklich zum Verlieben! Hab jetzt gesehen, dass es diese auch noch in anderen Farben (Weiß, Schwarz) gibt. Somit kann man sich auch etwas neutraler einrichten damit, obwohl der Fuß der Lampe natürlich so oder so ein Hingucker bleibt!




(3) Milano antrazit Bettüberwurf, 

23. Juli 2012

Roter alter Campingwagen

Mit diesem Campingwagen irgendwo in die Natur zu fahren, das stelle ich mir wahnsinnig schön vor. Dieses schöne Exemplar kommt immer wieder in den Katalogen von GreenGate vor.Wahrscheinlich gehört es den GreenGate Gründern Mona und Jesper Bjørn Christiansen. Ich habe über sie und wie sie wohnen ja vor längerer Zeit schon einmal in diesem Beitrag berichtet. Sie leben eher puristisch aber Farbe Rot dürfte gefallen, da der Griller ebenfalls rot-gepunktet ist.

Foto: GreenGate

21. Juli 2012

Leichtes Wohnen

Das können die Schweden gut aber auch die Spanier, wie dieses wunderschöne Haus beweist. Einerseits ist es rustikal anderseits sommerlich leicht. Es wurde viel Stein aber auch Holz verwendet so wirkt das Ganze nicht zu kühl aber doch "cool" genug um heiße Sommertag zu überstehen.






Fotos: Mia Casa

18. Juli 2012

IKEA Katalog 2013 Vorschau - Teil 2

Hier wie versprochen weitere Eindrück der Kollektion für 2012/2013! Es sind ein paar schöne Dinge dabei!




















16. Juli 2012

Schöne Gartenmöbel

Wer will nicht gerne in seinem Garten oder auf dem Balkon einen ruhigen Ort für sich und Freunde?Ich kann mich nie wirklich entscheiden, was mir an Möbeln gefällt.

Mit gefällt Rattan genauso, wie jene aus Gusseisen. Auch Holz mag ich sehr gerne. Was ich gar nicht mag ist  die Plastikvariante. In unserem Garten gibt es einen Mix aus Holz und auch Rattenmöbeln und damit bin ich sehr zufrieden. Auch haben wir eine überdachte Sitzbank in Grün und Weiß. Eigentlich ist es mehr ein Häuschen. Vielleicht die südländische Variante eines Strandkorbs wenn man so will. Strandkörbe sind auch klasse, müssen aber in das Gesamtkonzept eines Gartens passen. Derzeit passt mir das Wetter ganz gut. Es ist nicht zu heiß und nicht zu kalt. Es hat die letzten Tage schön geregnet, aber nicht extrem. Für mich könnte das Wetter so bleiben. Temperaturen über 30 Grad hatten wir im Juli schon recht viel.  Ich fürchte aber leider, dass wir doch noch einen heißen Sommer bekommen werden.





Fotos: Mirabeau

10. Juli 2012

IKEA Katalog 2013 Vorschau

Nicht mehr lange und der neue IKEA Katalog 2013 wird veröffentlicht und ist online abrufbar oder wir finden Ihn in unseren Briefkästen. Vor einigen Tagen hatte ich die Gelegenheit schon mal einen kurzen Blick auf den neuen Katalog werfen zu dürfen, der eigentlich noch gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war. Es lohnt sich auf jeden Fall darauf zu warten!  Heute darf ich Euch  jedoch offiziell ein paar neue Produkte aus dem Katalog  2013 präsentieren. In den nächsten Tagen gibt es noch ein paar. Wiederkommen lohnt sich!

P.S.: Die Gewinner des Gewinnspiels hier auf meinen Blog sind Eliane Zimmermann und DonnaG! Herzlichen Glückwunsch!





Fotos: IKEA