30. August 2012

Bettgeschichten

...darunter kann man sich so einiges vorstellen! Eine "Geschichte" im Bett am Abend lesen, die Geschichte (Herkunft) eines antiken Bettes oder wahrscheinlich am ehesten eine Liaison die sich hauptsächlich im Bett abspielt!

Ich beziehe mich diesmal auf die immer wieder schön inszenierten Bettgeschichten von Lexington! Bin immer wieder begeistert wie gekonnt hier Bettwäsche, Polster und Überwürfe für die Fotos inszeniert werden. Es sind wahre Geschichten, die sie damit erzählen.  Ja so funktioniert Werbung!  Wenn es in Echt nur auch immer so aussehen würde im Schlafgemach.

Aber die Realität ist meist eine andere! Da wird schnell aus dem Bett gesprungen und das Bett gemacht, aber so einen Look krieg ich nie zusammen. Dafür bräuchte ich viel Zeit, ein Hausmädchen und vielleicht einen Bettstylisten (gibt es sowas überhaupt?)- der das immer wieder umdekoriert. Ja und das Kleingeld für wechselnde Stile natürlich auch noch. Trotzdem lass ich mich immer gerne von solchen Fotos inspirieren!





                                                                    Fotos: Lexington

25. August 2012

Anziehungskraft

Ich kann es kaum erwarten bis der Herbst endlich da ist! Langsam beginnt sich dann das Licht zu verändern, die Luft klarer zu werden und die Natur zeigt sich in bunter Farbenvielfalt. Weil ich innerlich schon so auf Herbst gepolt bin - ziehe ich wohl auch dementsprechende Fotos und Interieur an.

Diesmal bin ich auf die Fotos vom Jonny Valiant gestoßen, ein toller Lifestyle und Interior-Fotograuf!  Er hat genau solche Fotos geschossen, auf die ich stehe!

Hier seht ihr mal eine Auswahl von seiner Arbeit. Besonders angesprochen hat mich die Terrasse mit dem offenen Feuer, den Laternen und gemütlichen Sesseln. Das könnte überall sein - bei mir vorzüglich Kanada oder Norwegen, wo man am Wasser sitzt und den Tag ausklingen lässt.  Tatsächlich ist es das Lake House eines Designers im Bundesstaat  New York (Skaneateles Lake).

Ehrlich ich, wünsche Euch auch so ein schönes Plätzchen - entweder real oder in Euren Träumen. Ich finde es wichtig solche Oasen der Ruhe zu haben. Sei es in seiner Vorstellung oder irgendwann einmal in Echt. Jeder Traum hat die Chance Realität werden zu können.

 Der Rest der Bilder ist auch sehr erdig und spricht mich auch sehr an.  Für mich ist das typisch Herbst, da darf es ruhig etwas gediegener sein. Finde ich !









24. August 2012

Window-Shopping

...kann man ja nicht nur in Städten sondern auch am PC. Wie nennt man dass denn dann, vielleicht Bildschrim-Shopping :-) Jedenfalls habe ich was schönes gefunden.





(1) Nü by Staff (2) Dekode Iris (3) Neosens Croatina (4) Guess Sauvage

8. August 2012

Altes Haus umbauen

Wenn man die Gelegenheit, Liebe, das Geld und die Zeit hat ein altes Haus umzubauen, dann kann daraus eine schöne neue Wohnmöglichkeit entstehen. Ein passendes Beispiel ist dieses alte Bauernhaus.  Einige Elemente wurden erhalten bzw. wieder eingefügt. Die moderne Handschrift der Hausbesitzer ist deutlich zu sehen. Der Küchenblock in der Mitte ist einerseits zeitgemäß anderseits erinnert er auch an die Großküchen in alten Herrenhäuser oder Schlösser. Immer wieder sehe ich bei neueren Häusern oder jenen die umgebaut werden, dass ein Platz für Feuerholz integriert ist. Auch hier ist das sehr schön in das Raumkonzept integriert.
Ein  wirklich tolles Haus in das ich sofort einziehen würde!





6. August 2012

IKEA Katalog 2013 - USA

Die Amerikaner sind uns wieder mal etwas voraus! Der neue IKEA-Katalog ist dort "online" zu bestaunen!  Viel Spaß beim Durchblättern!