8. Dezember 2013

Traumhaus im Schwedenstil

Wer Holzhäuser liebt, der wird vielleicht mit einem Häuschen im Schwedenstil glücklich. Ich finde, die Bauweise sehr schön. Sie ist klassisch und gradlinig. Man muss es ja nicht rot anmalen. Wie man sieht, ist die Farbe Weiss auch wunderschön.  Es spricht ja nichts dagegen es einmal später in der Farbe Falun-Rot umzufärben. In den nächsten Posts werde ich noch ein paar schöne Beispiele für Häuser im Schweden oder besser nordischen Stil zeigen.

Sich immer nur auf Schweden zu beschränken ist ja zu einfach gedacht. Diese Arten von Heimen gibt es ja mehr oder weniger in ganz Skandinavien und mittlerweile auch immer mehr in unseren Breiten. Mich wundert es nicht! Mir gefällt so ein Haus mit Dach,  schönen Fenstern und Gibeln auch besser als die neuerdings so modernen Schuhschachteln ohne Dachstuhl. Schrecklich! Aber Geschmäcker sind verschieden.  Alles Liebe Bine



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen