29. Juni 2013

Beachfeeling daheim

Man muss ja nicht immer weit reisen um ein Urlaubsfeeling zu bekommen. Weiße Gartenmöbel und dieser Gartenstuhl versetzten einen auch schon in die dementsprechende Stimmung! Auf Pinnwand in Postkartenoptik kann man vergangene und zukünftige Urlaubsdestinationen anbringen und gleich mal eine Phantasie(urlaubs-)reise beginnen! Mir gelingt das immer sehr gut! Alles Liebe und schönes Wochenende an meine Leser hier! 


Fotos: Loberon/Maisons du Monde

11. Juni 2013

Einrichtungsideen in Weiss

Wohnen in Weiß wird meist dem skandinavischen bzw. schwedischen Wohnstil zugeordnet! Mittlerweile findet man diesen aber überall auf der Welt. Von Hongkong bis New York, am Land oder in der Stadt, in der Studentenwohnung oder der mondänen Luxuswohnung. Weiß ist leicht, luftig und auch elegant. Es lässt sich leicht mit anderen Farben zu kombinieren und strahlt durch den Einfall von Licht noch mehr.  Ich hab mich wieder auf die Suche gemacht und diese Wohnideen in Weiß gefunden. Vielleicht gefallen sie Euch ja auch? 

 

10. Juni 2013

Juni

Es gibt so vieles was ich am Juni liebe... Ich brauch nur die Tür aufzumachen und er ist da der Frühsommer mit all seinen Köstlichkeiten!

8. Juni 2013

Schwedischer Wohnstil

Wer sich gerne in diesem Stil einrichten möchte, der findet nebst IKEA auch Inspirationen bei schwedischen Immobilien-Maklern, die bevor sie Wohungen verkaufen das Homestaging auf höchster Ebene betreiben. Hier ein gelungenes Beispiel von Stadshem! Schön hell und freundlich und der Ofen mit Kerzen ist immer ein Highlight. Ob er wohl funktionstüchtig ist?  Die Fensterdeko bei den Schweden ist ja meist eher puristisch angelegt. Finde ich aber zum ganzen Wohnkonzept ganz passend.  Heute feiert ja Madeleine, die jüngste Schwedenprinzessin ihre Hochzeit. Wie sie wohl in New York lebt? Auch schwedisch angehaucht oder doch eher typisch wie eben in einer Großstadt?