25. Juli 2013

Neuer IKEA Katalog 2014 erschienen

...zwar noch nicht bei uns aber auf der US-Seite von IKEA ist er bereits "online".  Man also schon kurz mal reinschnuppern, den meistens unterscheidet sich der Katalog nicht sehr von der deutschen Variante.

Hier könnt ihr ihn "online" durchblättern:  http://onlinecatalog.ikea-usa.com/us/en/ikea_catalog
Anbei auch noch ein paar Fotos!

IKEA scheint diesmal besonders auf "Orange" zu setzen. Das Sofa ist aber auch niedlich, obwohl ich mir die Farbe sonst eigentlich schwer als Couch noch so  bei mir  im Wohnraum vorstellen kann.






Quelle: x4duros.com

Sommer im Garten

Ja, nun ist der Sommer ganz schön in Fahrt gekommen. Temperaturen um die 30 Grad und drüber sind normal. Da braucht es schon ein sehr schattiges Plätzchen um diese heiße Zeit zu überleben.

In unserem Garten läßt es sich noch zu bestimmten Tageszeiten gut aushalten und daher habe ich mir dort einen Rückzugsort eingerichtet. Dort verweile ich und träume von etwas kühleren Tagen und genieße trotzdem die Schönheiten des Sommers.  Die blühenden Rosen und Hortensien, die Apfelbäume die schon ihre Frühäpfel abwerfen und freue mich auf die bald reifen Tomaten, Chilli und anderes Gemüse und Obst.
Ach der Sommer ist doch schön! Hoffe, bei Euch auch!

Ein schattiges Plätzchen in unserem Garten

1. Juli 2013

Draussen oder drinnen ? Beides!

Im Sommer draußen zu sein ist das Schönste! Aber manchmal ist es so, dass die Sonne zu heiß vom Himmel scheint oder sie sich wieder nicht blicken lässt. So ist es immer gut irgendwo ein Plätzlichen zu haben wo man vom Wetter unabhängig ist und man trotzdem die Natur genießen kann. Als ich diese Foto entdeckt habe, musste ich es sofort hier reinstellen. Es erinnert mich auch an das Anwesen meiner Großeltern und die vielen verschieden Schuppen, die sie dort hatten. Ich würde das genauso gestalten wie das hier und nicht anders!


Foto: http://blogg.skonahem.com