31. Oktober 2013

Kürbisdeko und Herbstfest

Heute ist ja bekanntlich Halloween und die Amerikaner lieben dieses Fest ja. Ich persönlich kann mich damit nicht unbedingt so anfreunden. Das Einzige was mir gefällt, das ist die Dekoration mit Kürbisen um diese Zeit! Die gab es bei uns aber schon während meiner Kindheit, da hat noch keiner über Halloween gesprochen. Insofern ist das auch ein hiesiger Brauch und dem folge ich viel lieber, als dem zum Marketing-Spektakel stilisierte Halloween! Ich dekoriere mit Kürbisen sehr schlicht und unaufgeregt. Auf der Kommode oder im Stiegenhaus finden sich unterschiedliche Größen, Farben und Formen.  Für alle denen es ähnlich geht und die den Herbst feiern und nicht Halloween - hier ein paar meiner Lieblings-Herbstimpressionen! Einen schönen gruselfreien Abend wünscht Euch von Herzen Bine!


1. Oktober 2013

Wohnen in Herbstfarben

Der Herbst ist nun eindeutig ins Land gezogen! Eine wundervolle Zeit in der sich die Natur in ihren schönsten Farben präsentiert. Warme Erd- und Naturtöne kann man auch gut ins eigene Heim integrieren.

Besoners passend finde ich heuer die Farben Weiß-Braun-Orange! Es wirkt nicht zu schwer, aber doch heimlig und wärmend. Vielleicht ist das auch ein Farbkonzept, dass Ihr für Euch einmal ausprobieren möchtet?

Ich habe es schon angewandt und es gefällt mir, sogar besser als ich es mir vorgestellt habe!  Ein paar Kissen und eine Plaid in terracotta und meine Couch sieht ganz herbstlich aus. Ein paar Eulen stehen auf dem Couchtisch und somit kann ich den Herbst genießen. Gerade wenn er draußen mal nicht so schön ist, habe ich es innen fein!  Alles Liebe B.