25. Dezember 2013

Erholt Euch gut!



Ich wünsche auch schöne Feiertage und vor allem Zeit für Euch und, dass Ihr Euch gut erholt von dem Vor- oder Weihnachtsstress!



17. Dezember 2013

Skandinavische Weihnachtsdekoration

In einer Woche ist es soweit, da feiern wir Weihnachten. Bald danach wird auch schon wieder die schönste Weihnachtsdeko in Kisten eingemottet. Das ist schon schade, da die Zeit einfach nur so verfliegt. Oder kommt es mir nur so vor? Vielleicht auch deswegen weil ich nicht schon im Oktober zu dekorieren beginne :-)
Ich mache das erst kurz davor! Deshalb hat mich diese dezent weihnachtliche Dekoration eines skandinavischen Hauses sehr angesprochen!  Die Sterne aus Ästen im Freien sind besonders gelungen und die Idee sich einen Weihnachtsbaum auf die Wand zu tapen finde ich noch besser! Also vielleicht ist für Euch auch noch eine Inspiration dabei. Ansosten, eines ist sicher: Weihnachten kommt jedes Jahr wieder!












 Fotos via femina.dk

8. Dezember 2013

Traumhaus im Schwedenstil

Wer Holzhäuser liebt, der wird vielleicht mit einem Häuschen im Schwedenstil glücklich. Ich finde, die Bauweise sehr schön. Sie ist klassisch und gradlinig. Man muss es ja nicht rot anmalen. Wie man sieht, ist die Farbe Weiss auch wunderschön.  Es spricht ja nichts dagegen es einmal später in der Farbe Falun-Rot umzufärben. In den nächsten Posts werde ich noch ein paar schöne Beispiele für Häuser im Schweden oder besser nordischen Stil zeigen.

Sich immer nur auf Schweden zu beschränken ist ja zu einfach gedacht. Diese Arten von Heimen gibt es ja mehr oder weniger in ganz Skandinavien und mittlerweile auch immer mehr in unseren Breiten. Mich wundert es nicht! Mir gefällt so ein Haus mit Dach,  schönen Fenstern und Gibeln auch besser als die neuerdings so modernen Schuhschachteln ohne Dachstuhl. Schrecklich! Aber Geschmäcker sind verschieden.  Alles Liebe Bine



1. Dezember 2013

Advent, Advent

Endlich brennt das erste Lichtlein am schlichten Kranz! Es gibt noch mehr Deko, aufgeteilt auf verschiedne Räume - aber wie man mich kennt, bloss nicht zu pompös! Wünsche Euch eine schönen Adventssonntag!

Foto: Bine/Trendwelt