6. Juni 2014

Vergissmeinicht!


Heute hätte meine Großmutter ihren  98. Geburtstag gefeiert! Dass, sie diesen wahrscheinlich nicht erlebt hätte ist mir klar. Sie starb vor 12 Jahren an den Folgen von Alzheimer. Es ging damals recht schnell und sie war Gott sei Dank nicht bettlägrig. Doch sie litt sehr unter der Krankheit, erkannte Menschen nicht mehr und litt unter Verfolgungswahn. Mich erkannte sie auch nicht mehr, aber wir hatten trotzdem einen guten Draht zueinander. Ich denke, dass sie Frauen generell mehr vertraute! 

Ich hätte sie gerne noch länger gekannt, aber ich bin einer ihrer letzten Enkelinnen, da meine Mutter eine Nachzüglerin war und meine Großmutter somit schon älter bei ihrer Geburt. Trotzdem bin ich für jedes Jahr, dass ich sie kannte dankbar und schicke ihr dieses Vergissmeinnicht, wo immer sie auch heute sein mag!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen