26. März 2014

Wohninspiration für Mittwoch


Ganz "clean" kommt diese Wohnung rüber. Sehr aufgeräumt aber nicht steril. Genau das mag ich am modernen skandinavischen Wohnen so sehr. Der Raum oder die Wohnung nimmt sich zurück und wirkt alleine dadurch schon wieder.  Geschickt wie hier der Gang zur Küche genutzt wird. Ein paar Bretter die mit Stahlseilen gehalten werden.

Die Küche ist schlicht und funktional. Die Kachel lassen sie nicht zu kühl wirken. Von einem Ankleidezimmer träumen wir Frauen doch alle, nicht? Wo man Platz hat  und sich nicht verbiegen muss wenn man an irgendwelche Anziehsachen kommen will, die sich wieder mal in der letzten Ecke des Schrankes befinden.  Die Idee ausgewählte Stücke oder auch Lieblingsstücke an die Stange zu hängen kommt bei mir sehr gut an! Das ganze wirkt schon fast wie eine Kunstinstallation!
Last but not least das Bett, das sich genau in die vorhandene Nische einschmiegt! Eine perfekte Wohnung!



5. März 2014

Frühling komm' herbei!


Ich sehne mich jetzt wirklich schon sehr nach dem Frühling! Ich hoffe, es ist bald soweit. Derzeit lässt er ja noch mit so manchen Wetterkapriolen auf sich warten. Vielleicht sollte man vorbauen und ihn durch Wohn- und Stylveränderungen in der Wohnung und im Haus hereibzaubern.

Wäre der Frühling nicht die Zeit wieder mal mit Farben zu experimentieren? Vielleicht mit einer neuen Farbe an den Wänden. Oder gibt es ein Möbelstück, dass mit einem schönen Anstrich noch besser zur Geltung kommen würde? Wer es nicht so aufwendig handhaben möchte, der kann sich ja neue Kissen anschaufen. Vielleicht im zarten Grün! Es gibt so viele Möglichkeiten!

Deshalb gibt es an dieser Stelle ein paar Ideen für den Frühlingslook 2014 für  Wohnung oder Haus!





Fotos: BHG