1. September 2015

Endlich Herbst!

Hurrar! Endlich ist es Herbst - zwar nur meteorologisch gesehen aber allein das Wort versetzt mich schon eine gute Stimmung.  Die für mich schönste Zeit des Jahres bricht an! Heute merkt man bei 30 Grad zwar noch nicht viel, aber die Wettervorhersage für die nächsten Tage zeigt tatsächlich herbstliches Wetter an.

Das freut mich wirklich sehr, denn dieser Sommer war ja mal wirklich "sommerlich".  Insofern darf dieser Herbst gerne auch "herbstlich" werden. In den Läden sieht man jetzt ja schon überall Herbstdeko und leider auch schon Halloween-Zeugs. Himmel! Das finde ich schon schlimm, zu dieser Zeit und den Brauch mag ich nachwievor nicht. Er ist mir zu amerikanischen und kommerziell. 

Aber an ein paar Zierkürbisen bin ich auch nicht vorbei gekommen!  Die musste ich heute zur Feier des Tages gleich hervorholen um den Herbstanfang zu feiern!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen