28. September 2015

Tablet-Halter aus einem Holzbrett

Ja, eigentlich sollte das ein DIY-Self Projekt werden. Ich wollte aus einem Holzbrett mit Griff einen Tablet-Ständer oder Halter machen. Doch ich hatte größere Probleme ein geeignetes Brettchen zu finden. Entweder waren sie zu dünn oder zu kurz oder zu wenig breit. Es war wie verhext! Wie es der Zufall so wollte meldet sich da ein neuer Kooperationspartner bei mir. Es war die *Firma Holzgespür. Ich ergriff die Gelegenheit und fragte ob es ihnen möglich wäre so ein Brettchen herzustellen. Ich beschrieb wie ich mir das vorstellte und binnen kürzester Zeit war das Brett fertig. Aber nicht nur das, auch der Rest des DIY-Projekts wurde mir gleich abgenommen.

Da mit habe ich garnicht gerechnet und mich wirklich sehr gefreut darüber! Nun habe ich diesen schöne Holzbrett aus Massivholz bei mir stehen und erfreue mich jeden Tag daran.  Ich stelle manchmal mein Tablet drauf oder diese netten Kärtchen, die ich zum Geburtstag geschenkt bekommen haben. Man kann also sagen aus dem geplanten DIY-Projekt wurde ein TDIFM-Projekt (They-Did-It-For-Me)!


*Kooperationspartner

1. September 2015

Endlich Herbst!

Hurrar! Endlich ist es Herbst - zwar nur meteorologisch gesehen aber allein das Wort versetzt mich schon eine gute Stimmung.  Die für mich schönste Zeit des Jahres bricht an! Heute merkt man bei 30 Grad zwar noch nicht viel, aber die Wettervorhersage für die nächsten Tage zeigt tatsächlich herbstliches Wetter an.

Das freut mich wirklich sehr, denn dieser Sommer war ja mal wirklich "sommerlich".  Insofern darf dieser Herbst gerne auch "herbstlich" werden. In den Läden sieht man jetzt ja schon überall Herbstdeko und leider auch schon Halloween-Zeugs. Himmel! Das finde ich schon schlimm, zu dieser Zeit und den Brauch mag ich nachwievor nicht. Er ist mir zu amerikanischen und kommerziell. 

Aber an ein paar Zierkürbisen bin ich auch nicht vorbei gekommen!  Die musste ich heute zur Feier des Tages gleich hervorholen um den Herbstanfang zu feiern!